Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Neue Version von Plugin SpambotcheckExtended

Heute haben wir die neue Version von Plugin SpambotcheckExtended veröffentlicht. Das Plugin wurde erweitert und kann jetzt dazu verwendet werden Formulare, die mit der Joomla! Kontakte Komponente erstellt wurden, zu schützen.

Die Joomla! Komponente "Kontakte" setzt auf ReCaptcha zum Schutz vor Spam und Spammern. ReCaptcha ist sicherlich eine der sichersten Captcha-Formen, aber trotzdem gibt es unterschiedlichste Gründe dafür, dass andere oder zusätzlich Maßnahmen zum Spamschutz benötigt werden. Unser Joomla! Plugin SpambotcheckExtended überprüft, ob e-mail und/oder IP-Adresse des Absenders des Kontaktformulars in Online-Spambot-Datenbanken gelistet ist. Wenn ja, wird die Übertragung des Kontakt-Formulars unterbunden. Die Anzahl von Spammails über das Kontaktformular kann auf diesem Weg drastisch reduziert werden. Das Plugin kann dabei zusätzlich oder alternativ zu ReCaptcha verwendet werden.

Plugin SpambotcheckExtended downloaden