Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Benutzerfreundliche Konfiguration optionsabhängiger Mail-Empfäger

Die Konfiguration optionsabhängiger Mail-Empfänger in Visforms (AKA Plugin Custom Mail Address), ist sehr entwicklernah und leider fehleranfällig. Im Rahmen eines kompletten Code-Refactorings des Codes, der verwendet wird um die Optionslisten für Felder vom Typ Listbox, Radio Button und Checkboxgruppe anzulegen, war es auch möglich, die Konfiguration der optionsabhängigen Mail-Empfänger und der optionsabhängigen Erfolgsseiten, direkt in die Feldkonfiguration zu verlegen. Bei jeder Option kann nun direkt eingegeben werden, ob, wenn der Benutzer die Option im Formular wählt, ein zusätzlicher Mail-Empfänger oder eine spezielle Erfolgsseite verwendet werden soll. Somit können optionsabhängige Mail-Empfänger und Erfolgsseiten einfach, benutzerfreundlich und übersichtlich konfiguriert werden.

Diese Änderungen wurden mit der Visforms Subscription 3.3.2 released.