Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

SQL-getriebene Felder mit Optionenlisten - Neu in Subscription 3.4.0 Beta

Seit der Version 3.4.0, die wir als Beta-Version released haben, kommt die visForms Subscription mit einem häufig nachgefragten neuen Feature. Sie können nun die Optionenlisten von Listboxen, Radio Buttons und Checkbox Gruppen mit Hilfe von SQL-Statements dynamisch während der Laufzeit aus Daten erzeugen, die in der Joomla! Datenbank gespeichert sind. Die Möglichkeit im SQL Statement Parameter z.B. für das aktuelle Joomla! Input Objekt zu verwenden, festzulegen, ob und wann die Optionenliste nachgeladen werden soll, wenn der Benutzer im Formular Eingaben macht und Felder mit leeren Optionenlisten zu verstecken, vervollständigen dieses leistungsfähige Feature.

Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation.