Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Joomla! Beratung

Unterstützung bei der Entwicklung einer Joomla! Webseite

Nach intensiver Recherche hat das Westlaekenteam sich dafür entschieden, seine alte Homepage durch eine Joomla! 3.1 Webseite zu ersetzen und hierzu unser freies Joomla! 3 Pinwand Template zu verwenden. Da keine Erfahrungen mit Joomla! vorlagen wurden wir gebeten, das Grundgerüst der Webseite zu erstellen und telefonischen Support bei den ersten Schritten mit der neuen Webseite zu leisten.

In einem ausführlichen Telefonat wurden die Wünsche des Kunden hinsichtlich der Informationsarchitektur seiner Webseite ermittelt, die in eine Joomla! 3.1 Webseite mit entsprechender Struktur umgesetzt wurde. Anschließend pflegte der Kunde seine Inhalte selbst ein, wobei er von uns immer sofort dann, wenn eine Frage auftrat, telefonisch unterstützt wurde. Unsere Leistungen reichten von der Erstellung der Seitenstruktur und Installation der Webseite auf dem Server über Hilfe bei allgemeinen Joomla! spezifischen Fragen bis hin zu Templateanpassungen.

Da die möglichst schnelle Abwicklung des Projekts dem Kunden sehr wichtig war, war er insbesondere erfreut, dass von der ersten Anfrage bis zum Launch der neuen Webseite weniger als eine Woche vergangen war.

Zur Projekteübersicht