Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Joomla! Plugin Entwicklung - Verkaufsanzeigen aus XML Datei in Beitrag anzeigen

Die Webseite boatvertizer.com ist eine Plattform zum Bootsverkauf und für die Bootvermietung. Benutzer der Webseite können Informationen über Boote, die zum Verkauf stehen oder zu vermieten sind, über eine XML-Schnittstelle erhalten.

Ziel der Plugin Entwicklung war es, dass der Kunde auf seiner Webseite die Boots-Anzeigen möglichst einfach in einem Beitrag anzeigen kann. Dies geschieht über einen einfachen Parameterstring, der im Beitrag eingegeben wird. Mit Hilfe des Plugin können entweder alle Anzeigen, nur die Verkaufsanzeigen oder nur die Vermietungsanzeigen ausgegeben werden.

Das Plugin liest die XML-Datei ein, erzeugt eine Übersichtsliste aller Anzeigen und gibt diese im Beitrag aus. Da die Schnittstelle zu jeder Anzeige eine weitere XML-Datei mit zusätzlicher Detailinformation bereitstellt, wurde das Plugin so programmiert, dass es für jede Anzeige eine Link auf eine Detailansicht sowie die Detailansicht selbst erzeugt. Ein Link in der Detailansicht führt zurück zur Übersichtsliste.

Die Ausgaben aller Informationen sowie der Media-Daten erfolgen in responsivem HTML Code.

Zur Projekteübersicht