Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Achtung: Dies ist die Dokumentation für Joomla 3

Wir empfehlen die Nutzung der Dokumenation für Joomla 4!

Sie ist aktueller und umfangreicher. Das meiste darin gilt rückwirkend auch für Joomla 3.

Hochgeladene Bilder im Frontend als Bilder anzeigen

Dieses Feature ist Teil der Visforms Subscription und in der freien Visforms Version nicht enthalten. Es wurde der Visforms Subscription in der Version 3.2.1 hinzugefügt.

Ziel der Visforms Subscription ist es, neue Anwendungsbereiche für Visforms zu erschließen. Insbesondere die Möglichkeit übermittelte Formulardaten im Frontend in vielfältiger Weise anzeigen zu können ist unseres Erachtens eines der Visforms Feature mit dem größten Potential. Im Rahmen der Visforms Subscription wollen wir es ermöglichen diese Ansichten in Zukunft noch flexibler zu gestalten. Hierzu haben wir der Visforms Subscription 3.2.1 eine Reihe von Featuren hinzugefügt, die sich besonders auf die Datenansichten im Frontend beziehen. Die Option hochgeladene Bilder im Frontend als Bilder anzeigen zu können eines davon.

Zusätzliche Feldoptionen für Felder vom Typ File-Upload

Subscription Optionen FileUpload

Bildoptionen für die Frontend Daten Ansichten werden abhängig vom den Einstellungen unter "Datenanzeige im Frontend" angezeigt.

Ist die Option "als Bild anzeigen" aktiviert, dann untersucht Visforms automatisch, ob die hochgeladene Datei eine Bilddatei ist (jpg, png, gif, bmp, jpeg) und zeigt Bilddateien als Bild an.

Übersicht Passende Subscription finden