Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Benutzer - gespeicherte Formulardaten ausdrucken - Ergebnismail nach Klick

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #7056 von matthias37
Hallo,
bin von visforms echt begeistert. Die vielen Möglichkeiten erleichtern uns die Arbeit enorm.
Bezüglich der gespeicherten Formulardaten habe ich eine Frage:
Einige wenige Benutzer würden gerne ihre im Frontend gemachten Angaben ausdrucken. Gibt es da eine entsprechende Funktion?
Eine Alternative wäre die Mail-Funktion an den Benutzer. Funktioniert gut. Nur würde ich gerne vermeiden, dass automatisch eine Mail generiert wird. Die meisten Benutzer wollen hier nicht mit Mails eingedeckt werden. Lässt sich das über einen Mail-Button realisieren?
Freie mich auf Rückmeldungen.
Viele Grüße aus Franken
Matthias

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #7057 von Administrator AV
Hallo Matthias,

über die Mail geht das nicht.

Prinzipiell kannst du das über das PDF-Feature lösen.
( www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...-dokumente-erstellen )
Du brauchst zum Formular ein PDF-Template, das die Daten in der gewünschten Form anzeigt.
Das musst du selbst erstellen.
Anschließend kannst du, wenn du eine visformseigene Erfolgsmeldung verwendest (Formularkonfiguration, Reiter "Ergebnis") dort einen Link einbinden, über den der Benutzer seine Eingaben als PDF herunterladen kann.
Dieser Link ist "temporär", d.h. es funktioniert nur, solange die Erfolgsmeldung angezeigt wird.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum