Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Accordion Layout

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #7788 von prffrost
Accordion Layout wurde erstellt von prffrost
ist das richtig das im Accordion Layout das Layout der Zellen und Feldbreite (UIKIT) nicht funktioniert?

Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #7794 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Accordion Layout
Hallo prffrost
es wurde bislang nichts darüber berichtet, dass das Layout nicht funktionieren würde.
Wir gehen also davon aus, dass es fehlerfrei darstellt.
Hast du denn die richtige UIkit Version ausgewählt?
Geht es bei dir um J3 oder J4?
Gruß, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Administrator AV.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #7795 von prffrost
prffrost antwortete auf Accordion Layout
J3 ...
Layout funktioniert außer im Accordion ... ist so bei mir .. und Ich nutzte Yootheme Pro

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #7838 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Accordion Layout
Hallo,
ich habe den konkreten Fall nachgestellt und kann bestätigen, dass im UIkit 3 Layout bei Verwendung von Accordions das mehrspaltige Layout nicht wie erwartet funktioniert.
Ich denke, ich habe auch schon einen Fix für das Problem gefunden.

Bitte öffne die Datei: components/com_visforms/layouts/visforms/uikit3/pagebreak/control.php
Ändere die Zeile 43 wie folgt ab.
Alt:
Code:
$html[] = '<div id="' . $collapseid . '" class="uk-accordion-content accordion-body collapse'.$panelState.'">';
Neu:
Code:
$html[] = '<div id="' . $collapseid . '" class="uk-grid-small uk-grid uk-accordion-content accordion-body collapse'.$panelState.'">';
Es kommen also dei 2 zusätzliche Werte uk-grid-small und uk-grid in das class Attribut.

Bitte gib mir eine Rückmeldung, ob das das Problem behebt. Ich werde den fix dann mit dem nächsten Release veröffentlichen.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #7840 von prffrost
prffrost antwortete auf Accordion Layout
Tja Aicha... da hasste mal wie die richtige Spürnase gehabt ... jetzt tut das wunderbar - genau so wie es soll!

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #7842 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Accordion Layout
Danke für die Rückmeldung!
Liebe Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum