Joomla! Ankündigung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit heute alle unsere großen Joomla Erweiterungen Spambotcheck, Visforms und Visforms Subscription auch für Joomla 4 zur Verfügung stehen. Damit ist die Migration unserer Softwareprodukte für Joomla 4 abgeschlossen.

Anleitungen für die Migration gibt es hier:

Forum

In unserem Forum erhalten Sie Antworten, direkt vom Entwickler. Sie benötigen eine aktive Visforms Subscription oder eine aktive Subscription für das Bootstrap Carousel Modul, wenn Sie in unserem Forum Fragen zur entsprechenden Erweiterung stellen wollen. Bitte melden Sie sich zuerst mit dem entsprechenden Benutzer an.

Lesender Zugriff auf das Forum ist für Jedermann möglich.

Topic-icon autocomplete

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #7790 von prffrost
autocomplete wurde erstellt von prffrost
für manche Felder wünsche Ich mir die Option .... wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Attribute/autocomplete
Ich habe bemerkt das durch die Browservorgabe die funktion "Eindeutige Werte erzwingen" nicht funktioniert!
 

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #7826 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf autocomplete
Das autocomplete Attribute sorgt dafür, dass der Browser prüft, ob in diesem Browser im entsprechenden Feld der identische Wert schon einmal eingegeben wurde.
Das hat überhaupt nichts mit der Visformsvalidierung für "Eindeutige Werte erzwingen" zu tun.
Die Verwendung des Attributs kann zwar in speziellen Fällen scheinbar das richtige Verhalten zur Folge habe, aber das ist dann einfach nur Zufall.

Das Feature "Eindeutige Werte erzwingen" funktionioert in Visforms fehlerfrei. Ich habe es gerade noch einmal sowohl mit einem Visforms Modul als auch mit einem Menüeintrag von Typ Visforms >> Formular getestet. Nachdem das Formular abgeschickt wude, wird serverseitig geprüft ob der Wert schon in der Datenbank gespeichert ist. Wenn ja, wird eine Fehlermeldung ausgegeben und das Formular, mit allen validen bereits gemachten Eingaben gefüllt, erneut angezeigt.

Dass das Feature bei dir nicht funktioniert muss Gründe haben, die nicht in Visforms selbst liegen, z.B. an der Art und Weise, wie der Yootheme Page Builder Seiten cached und wie er Module integriert und anzeigt.
Gruß,
Aicha

-- Visforms Developer --
Always consult our documentations before asking a question on our forum, the answer is most probably there. :)
Bitte konsultiere immer zuerst unsere Dokumentationen bevor du eine Frage im Forum stellst, die Antwort ist bestimmt da. :)
Enjoy Joomla!

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #7832 von prffrost
prffrost antwortete auf autocomplete
Hallo Aicha.. danke für das feedback ..
Mir ist aufgefallen das es bei mir funktioniert, wenn Ich es nicht als Modul einbinde.

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #7834 von prffrost
prffrost antwortete auf autocomplete
fehlerquelle gefunden ... Modul funktioniert ... aber einer mein gimicks ist der übertäter

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV