Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Google Maps

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #8443 von Josef
Google Maps wurde erstellt von Josef
Guten Morgen
die Frage ist: kann ich bei Visforms Subscription im Kartenfeld den Mausanzeiger dazu bringen die Koordinaten zu übernehmen?
Bei maps.google.com funktioniert das mit der Taste «Befehl» und Klick auf einen Punkt, dann werden die Koordinaten angezeigt. 
Auf einer Visforms-Karte kriege ich einzig die Hand zum schieben usw.
Oder anders formuliert: im Frontend klickt jemand auf einen Kartenpunkt und die Koordinaten werden in die Datenbank geschrieben.
Vielen Dank und Gruss Josef

Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #8446 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Google Maps
Hallo Josef,

nein, das geht leider nicht.

Ein Standort kann auf 3 Weisen eingegeben werden.

- Über den Button "Mein Standort" kann der aktuelle Standort ermittelt und übernommen werden.
- Man kann über das Suchfeld "Adresse suchen" eine Adresse angeben, deren Koordinaten dann übernommen werden.
- Oder man kann Latitude und Logitude als Wert direkt eingeben.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Administrator IV.
Folgende Benutzer bedankten sich: Josef

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #8447 von Josef
Josef antwortete auf Google Maps
Vielen Dank für die Antwort!
könnte noch ein Ausbauwunsch sein...
bin schon auf J4, läuft sehr gut
mit Gruss Josef

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #8523 von Administrator IV
Administrator IV antwortete auf Google Maps
Hallo Josef,

wir werden deinen Feature Wunsch umsetzen und er befindet sich auf der Wunschliste:
[Issue VF-647] Forum: Google Maps API: Add context menu to map.

Es wird mindestens die beiden folgenden sinngemäßen Kontext-Menü-Einträge geben:
- Karte hier zentrieren (ohne Update der beiden Felder für die Koordinaten)
- Marker hier platzieren (inklusive Update der beiden Felder für die Koordinaten)

Es gibt bereits einen einfachen Prototypen.
Wenn das Feature implementiert und released ist, wirst du direkt hier im Thema drüber informiert.

Danke für deinen tollen Vorschlag!

Gruß, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #8638 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Google Maps
Hallo Josef,das neue Feature ist enthalten im neusten Release vom 01.12.2022 für Joomla 4:
Visforms 4.2.1
Visforms Subscription 4.2.1Gruß, Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #8671 von Josef
Josef antwortete auf Google Maps
Hallo zusammen
vielen Dank für den «Einbau» dieses «Features». Ich habe gerade ein paar Tests gemacht.
Ich bin mit OSX unterwegs und habe eigentlich nur unter Firefox den gewünschten Effekt (das Erscheinen des Menüs) erhalten. In Safari (leider nur Version 15.6) und Chrome (108) passiert da gar nix. Auch auf einem Samsung-Mobile konnte ich kein Menü provozieren.
Dies als Rückmeldung meinerseits.
Vielen Dank und schöne Grüsse
Josef

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum