Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Editorleiste ohne Symbole

Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #4723 von raihe
Editorleiste ohne Symbole wurde erstellt von raihe
Hallo,

Visforms - Formular [ Formular Bearbeiten ] erscheint bei mir diese Ansicht, ohne Symbolbezeichnungen im Editor:



Wie kann ich das ändern?

Besten Dank im Voraus.

Gruß
raihe
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von raihe.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4724 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Editorleiste ohne Symbole
Hm,

also das sieht eigentlich mehr nach einem Problem des Editors aus. Visforms verwendet hier ja auch nur den TinyMce, wie er mit Joomla! kommt und dieser kann scheinbar seine Icons nicht richtig laden.
Sieht das nur bei Visforms so aus oder auch auf anderen "Seiten" mit Editor (z.B. ein Beitrag)?

Hast du mal den Browser-Cache gelöscht?

Hast du mal mit den Entwicklertools deines Browsers geschaut, ob da irgendwelche Fehlermeldungen kommen, z.B. das Schriften nicht richtig geladen werden können.

Ist das eine Neuinstallation von Visforms? Hast du auf der Webseite irgend etwas verändert (Updates eingespielt, irgend was neues installiert...?

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4725 von raihe
raihe antwortete auf Editorleiste ohne Symbole

Administrator schrieb: Hm,

also das sieht eigentlich mehr nach einem Problem des Editors aus. Visforms verwendet hier ja auch nur den TinyMce, wie er mit Joomla! kommt und dieser kann scheinbar seine Icons nicht richtig laden.
Sieht das nur bei Visforms so aus oder auch auf anderen "Seiten" mit Editor (z.B. ein Beitrag)?

Vielen Dank für Info. Es scheint am TinyMce (Plugins) zu liegen.



Allerdings verwende ich für Inhalte den JCE.

Kann ich den TinyMce neu installieren?

Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #4726 von raihe
raihe antwortete auf Editorleiste ohne Symbole

Administrator schrieb: Hm,

Hast du mal den Browser-Cache gelöscht?


Browser im Firefox gelöscht, nach wie vor ohne Symbole.
Allerdings wird der TinMce im Safari (Mac) richtig angezeigt.
Auf dem Windows-Rechner auch ohne Symbole.

Gruß
raihe
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von raihe.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4727 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Editorleiste ohne Symbole
Hallo,

da bin ich etwas überfragt. Ich denke die Frage müsstest du auch an anderer Stelle stellen. (Bei TinyMCE, Joomla!...).

Ich denke, dass der Firefox und evtl. andere Browser einfach das Laden der Iconfont aus irgend einem Grund blockieren. Das passiert insbesondere beim Firefox manchmal, weil dieser sehr restriktiv ist was das Laden von Fonts betrifft. Du könntest das sehen, wenn du im Browser die Entwicklertools aufmachst und dann die Seite noch man neu lädst. Da stehen bestimmt in der Konsole dann Fehlermeldungen drin. Vielleicht lässt sich damit dann leichter googeln.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4729 von raihe
raihe antwortete auf Editorleiste ohne Symbole

Administrator schrieb: Hallo,

da bin ich etwas überfragt. Ich denke die Frage müsstest du auch an anderer Stelle stellen. (Bei TinyMCE, Joomla!...).

Ich denke, dass der Firefox und evtl. andere Browser einfach das Laden der Iconfont aus irgend einem Grund blockieren. Das passiert insbesondere beim Firefox manchmal, weil dieser sehr restriktiv ist was das Laden von Fonts betrifft. Du könntest das sehen, wenn du im Browser die Entwicklertools aufmachst und dann die Seite noch man neu lädst. Da stehen bestimmt in der Konsole dann Fehlermeldungen drin. Vielleicht lässt sich damit dann leichter googeln.

Gruß,
Aicha


Hallo Aicha,

für die Info besten Dank.

Der "Witz" ist, dass auf anderen Joomla-Sites besagter Editor in der Plugin-Einstellung in allen Browsern (Windows 10 und Mac) mit der Symbolleister richtig dargestellt wird.

Da ich nur ein einfacher User bin, lasse ich die Finger von Entwicklertools und sonstigen Konsolen. Im Grunde ist das Fehlen der Symbolleister nicht so tragisch, verwende nur den Fettdruck.

Bei dieser Gelegenheit:
Müssen oder können diese Plugins aktiviert werden?:
Plugin Content Visforms Data View (derzeit deaktiviert)
Plugin Content Visforms Form View (derzeit aktiviert)

Mit besten Grüßen
raihe

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum