Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

URL der Seite beim Absenden des Formulars mitgeben

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #5809 von iauftritt
Hallo zusammen

Auf verschiedenen Unterseiten auf meiner Website habe ich das gleiche Kontaktformular eingebunden. Das Formular ist in unterschiedlichen Beiträge eingebettet. Da es je relevant sein kann, von welcher Seite bzw. Beitrag der Benutzer das Formular sendet, möchte ich dass die URL (auf der sich der Benutzer befindet) mitgesendet bzw. gespeichert wird.

Ist das möglich?

Gruss

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #5810 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf URL der Seite beim Absenden des Formulars mitgeben
Hallo,

ja mit dem Content Plugin Visforms Form View aus der Subscription. Siehe: www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...in-beitrag-einfuegen

(Weiter unten auf der Seite der Abschnitt "Url automatisch als Defaultwert einfügen": Du solltest aber den gesamten Artikel lesen, damit du das Plugin korrekt aufsetzen kannst und verstehst, wie es funktioniert.)

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #5811 von iauftritt
Danke, das hat geklappt.

Ebenfalls habe ich ein Formular als Modul im Footer eingebunden. Kann ich hier die URL auch auf eine Art mitgeben (da nicht via Parameter eingebunden)?

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #5812 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf URL der Seite beim Absenden des Formulars mitgeben
Modul vom Typ eigenes HTML erstellen. Content vorbereiten für Modul aktivieren. Formular über Content Plugin Form View einbinden.
Gruss,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #5847 von iauftritt
Okay, alles klar. Danke!

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #6278 von iauftritt
Hallo

Bin nun an einer anderen Website. Wenn das Formular nun als Modul Visform egebunden werden muss (NICHT als eigenes Modul): Kann man dir URL trotzdem irgendwie mitgeben?

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum