Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Keine Linkanzeige zum upgeloadeten Dokument in der Detailansicht

Mehr
5 Jahre 9 Stunden her #6136 von oswald
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas falsch mache oder einen Bug entdeckt habe.

Ich habe ein Feld vom Typ "File Upload" erstellt und kann dann im Formular auch eine Datei (in meinem Fall ein pdf-Dokument) hochladen.
In den Einstellungen beim Feld (Grundeinstellungen) habe ich "Im Frontendlink anzeigen" aktiviert und über "Erweitert" bei "Datenanzeige im Frontend" den Eintrag "Liste und Details" eingestellt.
Kurioserweise wird mir nun in der Liste der Link zum Öffnen des Dokuments angezeigt, in der Detailansicht sehe ich aber nur ein Symbol (so ein Paket) und darunter den Dateinamen, aber in der Detailansicht kann das Dokument nicht geöffnet werden.

Es handelt sich um eine frische Installation von Joomla 3.9.4 und der aktuellen visforms Erweiterung.

Mehr
5 Jahre 9 Stunden her #6137 von Administrator AV
Hallo,
muss ich mir ansehen, ob ich das mit deinen Einstellungen reproduzieren kann. Möglich ist es schon, dass das ein Bug ist. Ich habe den Code zur Erzeugung der Datenansichten im Frontend mit Visforms 3.11.1 komplett refactored und weil es da so viele unterschiedliche Einstellungenmöglichkeiten gibt, ist es schon möglich, dass das eine spezielle Einstellung nicht mehr korrekt funktioniert.
Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #6138 von Administrator AV
Hallo,
kannst du mir evtl. einen Link schicken, wo ich mir das ansehen kann? Gerne auch an contact@vi-solutions.de falls du den Link hier nicht posten kannst oder man einen Zugang braucht um auf die entsprechende Seite zu kommen...
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #6139 von oswald
Ich kann leider keinen Link schicken, da diese Webseite nicht von extern aufgerufen werden kann, auch nicht über eine Zugangsmöglichkeit.
Denselben Effekt hatte ich auch unter der vorigen Joomla Version 3.9.3 auf einem Testserver (jeweils unter Ubuntu 18.04 LTS). Der Server ist übrigens "frisch" installiert und alles andere in visforms (zumindest was ich benötige) funktioniert auch.
Gruß
Michael

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #6141 von Administrator AV
Hallo Michael,
ich konnte das Problem mit den Angaben, die du gemacht hast, nicht reproduzieren, deshalb meine Nachfrage.
Dass ich es mir nicht live ansehen kann, macht es erheblich schwieriger, der Sache auf den Grund zu gehen.
Da ich es nicht reproduzieren kann brauche ich erst Mal weitere Informationen (siehe meine Fragen).

1. Wie ist die Datenansicht im Frontend eingebunden, über einen Menüeintrag vom Typ Visforms >> Formulardaten, oder über das Content Plugin Data View?
2. Wie lautet die komplette Seitenurl der Seite mit der Listenansicht?
3. Wie lautet die komplette Link Url zu dem hochgeladenen Dokument auf der Seite mit der Listenansicht?
4. Wie lautet die komplette Seitenurl der Seite mit der Detailansicht?
5. Wie lautet die komplette Link Url zu dem hochgeladenen Dokument auf der Seite mit der Detailansicht?
6. Wie genau sich das komische Icon auf der Detailseite aus (Screenshot).
Am besten alle Infos per Mail an contact@vi-solutions.de

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #6143 von Administrator AV
Hallo,

danke für die Zusendung der angefragen Informationen per Mail.
Das erklärt alles.
Du bist komplett an der falschen Stelle.
Du hast einen Menüentrag vom Typ Visforms>> Formulardaten mit Edit Link verwendet und du hast für dieses Formular die Berechtigung die Daten im Frontend zu bearbeiten.
Die Seite auf der du dich befindest und auf der das "so komisch" aussieht, ist nicht die Detailseite, sondern die Daten Editieren Ansicht des Formulars. Hier kannst du, wie der Name sagt, die bereits eingegebenen Daten bearbeiten und auch eine hochgeladene Datei gegen eine andere austauschen. Um diese Funktionalität für Dateiuploads bereitzustellen, werden einige zusätzliche "Controls" benötigt. Das ist einmal das Bildchen, das einfach nur anzeigt, dass da eine Datei existiert und dann der Button "Datei löschen".

Die Detailansicht auf die Daten ist etwas ganz anderes. Das ist einfach eine Auflistung der Daten aus einer Formularübertragung in einer Form, dass man diese Daten gut auf eine Seite bekommt. Du musst zuerst in der Formularkonfiguration unter "Datenansicht" im Frontend die Option "Datendetail anzeigen" aktivieren. Je nachdem, wie du die anderen "Overhead" Felder an dieser Stelle in der Formularkonfiguration dann einstellst, wird der Link auf die Detailseite entweder auf der Datensatzid angezeigt oder es wird ein Icon eingefügt, auf dem dann der Link zur Detailansicht liegt. Evtl. hast du ja die Option mit der Detailansicht gar nicht aktiviert...

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum