Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Datenausgabe Frontend zeitgesteuert

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #6501 von Mapache65
Datenausgabe Frontend zeitgesteuert wurde erstellt von Mapache65
Hallo,

ich habe ein etwas spezielles Problem.

Ich habe drei Formulare. Deren Ergebnis soll im Frontend je nach Uhrzeit ausgegeben werden, also Vormittags wird das Ergebnis aus Tabelle MORGENS eingeblendet, Nachmittags aus Tabelle NACHMITTAGS.

Ich hab das nun mal ganz einfach so versucht:
Code:
<?php if (date('H') >= 9 && date('H') <= 12) {echo=" <p>{vfdataview}{"formid":"2","fieldlist":"14,15,16","display_num":"15"}{/vfdataview}</p>"; ?>
Da aber die Platzhalter wohl schon PHP mitbringen, klappt das nicht.

Gibt es da eine Lösung?

Oder hat jemand eine Idee wie ich drei Joomla-Artikel uhrzeitgesteuert ausgeben könnte? Dann pack ich jede Formularausgabe in einen anderen Artikel....

Oder eine ganz andere Idee?

Viele Grüße
Mapache

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #6503 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Datenausgabe Frontend zeitgesteuert
Hallo,
Joomla verhindert von sich aus, dass man irgendwo in einem Beitrag einfach so php-Code einfügen kann. Das hat natürlich etwas mit Sicherheit zu tun.
Evtl. könnte dir dieses Joomla! Plugin helfen?
extensions.joomla.org/extension/directphp/
Und dann musst du natürlich auch noch korrekten php-Code schreiben (echo=" gibt es in php nicht, und du musst mit einfachen und doppelten Anführungszeichen aufpassen. Der Text im echo müsste mit einfachen Anführungszeichen umschlossen werden ('), da der Pluginstring ja schon mit doppelten Anführungszeichen arbeitete....
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum