Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Mehrseitiges Formular - Fortschritt wird nicht angezeigt

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #7478 von DocK
Ich habe ein mehrseitiges Formular und es lässt sich auch ausfüllen, nur  wandert die Anzeige nicht mit und auch auf Seite 4 ist immer noch "1 von 4" rot markiert, als wäre ich auf Seite 1. In der Doku habe ich keinen Hinweis gefunden, dass ich noch irgendwo einen Haken dafür setzen müsste. Woran kann es liegen?

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #7485 von Administrator AV
Vorab möchte ich erwähnen, dass Visforms von tausenden von Nutzern verwendet wird und niemand ein Problem mit der Fortschrittsanzeige hat.
Dies ist also kein Visforms Problem.

Die Farbänderung wird mit Hilfe von Javascirpt ausgelöst.
Wenn du auf weiter/zurück gehst, wird der Wert des class-Attributs des Fortschrittbuttons modifiziert.
Die Farbe kommt dann aus dem CSS.

Mögliche Ursachen sind also entweder, dass dieses Javascript auf deiner Webseite nicht funktioniert oder dass es irgendwo css gibt, dass die falsch Farbe ausgibt.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #7558 von DocK
Wir haben jetzt immer wieder nach einem Fehler gesucht, sind aber nicht fündig geworden.
Was uns jedoch stutzig macht, ist, dass die Anzeige auch auf Ihrer Demoseite nicht korrekt funktioniert.
vi-solutions.de/en/multi-page-form
Laut roter Anzeige bin ich immer auf Step 1 of 2 .

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #7559 von Administrator AV
Hallo,

das ist wirklich ein gutes Argument.
Ja, das ist tatsächlich ein Fehler in Visforms, den erstaunlicher Weise offensichtlich bislang niemand bemerkt hat.
Tut mir leid, dass ihr deshalb erfolglos herum gesucht habt.

Ich weiß nun auch, wo der Fehler her kommt.
Ich hatte vor einiger Zeit eine unsaubere Schreibung des HTML Class Attributs visprogress korrigiert (im Code stand visprogess).
Das Javascript, dass die Farbänderung steuert, greift auf diesen Attributwert zurück und dort wurde die Schreibung nicht geändert.
Deshalb tut das Javascript an dieser Stelle nun einfach nichts mehr.

Ich werde mich bemühen so schnell wie möglich einen Bugfix zu releasen.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #7560 von DocK
Alles klar. Ich hatte schon ein CSS Krücke programmieren lassen, bis ich den Fehler hier sah. :-)

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum