Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Select leitet nicht weiter

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #7541 von DocK
Select leitet nicht weiter wurde erstellt von DocK
Wer kann helfen?
Seit meine Homepage am Sonntag von der Domain neu.xyz auf www.xyz online ging, funktioniert mein Anmeldeformular nicht mehr. Es funktioniert super, auch mit der Mehrseitigkeit. Jede Seite hatte Ihr Thema. Ich habe noch drei andere visforms auf der Page, die funktionieren einwandfrei. Nur das Formular, das mit dem Select-Typfeld startet, funktioniert. Bisher war es so, dass wenn ich eine Auswahl getroffen habe, sich automatisch das ausgewhälte Formular öffnete, das passiert jetzt nicht mehr.
Ich wähle aus und nichts passiert.
Zuerst dachte ich, dass es an der Mehrseitigkeit liegen könnte, weil ich unter der Auswahl immer ein "Weiter" gesehen habe (das war immer dort, muss aber nie geklickt werden). Ich habe dann auf Weiter geklickt und habe dann immer nur die obere Leiste mit Seite 1 von 4, 2 von 4 etc gesehen und das Weiter, aber ALLE Felder sind nicht sichtbar.
Wir rätseln hier seit drei Tagen. Ich habe die Seitentrenner entfernt, die Mehrseitigkeit ist weg und trotzdem geht es nicht. Ich sehe kein einziges Feld.
Kann das ein einem Update liegent oder speichert visform irgendwo im Hintergrund irgend eine Verlinkung, die jetzt nicht mehr funktioniert von neu.xyz auf www.xyz oder ?

Hier der Link zum Formular, falls es hilft:

www.doctores-kaul.de/anmeldebogen

Wer kann uns irgendwie helfen oder den entscheidenden Tipp geben?

DANKE DANKE
DocK

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #7543 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Select leitet nicht weiter
Hallo,

der Fehler den du beschreibst hört sich sehr nach einem typischen Javascript Problem an.
(Bedingte Felder funktionieren nicht).

Allerdings kommt dieser nicht ursächlich aus Visforms.
(Visforms wird von zehntausenden von Nutzer verwendet und alle Bugs sind gefixed).

Das Visforms Javascript selbst funktioniert einwandfrei, aber wenn auf der Seite insgesamt ein massives Javascript Problem existiert, dann kann auch Visforms nicht funktionieren.

Ich kann gerne bei der Fehlersuche helfen.
Den Aufwand muss ich aber berechnen.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #7545 von DocK
DocK antwortete auf Select leitet nicht weiter
Das habe ich jetzt noch herausgefunden:

Uncaught ReferenceError: UIkit is not defined
at HTMLDocument.<anonymous> (anmeldebogen:585)
at u (jquery.min.js?73c9122...3....)
at objget.firewith (as resolveWith) (jquery....
at function ready (jquery...
at HTMLDoument (jquery...

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #7546 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Select leitet nicht weiter
Hallo,
UIkit, das hat ja ganz offensichtlich nichts mit Visforms zu tun.
Wie gesagt, ich kann gerne helfen....
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum