Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Joomla 4.0.0

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #7619 von bm
Joomla 4.0.0 wurde erstellt von bm
Hallo,

Joomla hat ja jetzt am 17.08.21 ernst gemacht und die erste Joomla 4.0.0 Stable veröffentlicht. Da habe ich natürlich gleich mal an einer "unwichtigen" Webseite die Installationsprüfung für Joomla 3.10.0 durchlaufen lassen und erhalte für Visforms irgendwie ein uneindeutiges Ergebnis:
....................................................................................................................
Zum einen kommt:
Update-Informationen nicht verfügbar
Bei den folgenden Erweiterungen sind manuelle Schritte erforderlich, da diese keine mit der gewählten Zielversion kompatible Erweiterungsversion anbieten. Dies kann daran liegen, dass diese Erweiterungen nicht das Joomla-Update-System verwenden oder der Entwickler noch keine kompatible Version zur Verfügung gestellt hat.

Visforms             Modul
Visforms - Visforms     Plugin
Datenschutz - Visforms     Plugin
vi-solutions Library     Bibliothek
Aktivitäten - Visforms     Plugin
....................................................................................................................
Und zum anderen kommt aber auch das hier:
Kein Update erforderlich
Der Entwickler der Erweiterung gibt an, dass die derzeit installierte Version kompatibel ist.
Visforms             Komponente
....................................................................................................................
Was bedeutet das jetzt letztendlich? Ist das Visforms Formular und dessen Module/Plugins/Bibliothek jetzt kompatibel mit Joomla 4.0.0 oder nicht?
Ich frage jetzt mal lieber, bevor ich da irgendwas "ärgerliches" mache :-)

Grüße
bm

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #7620 von Webstyler
Webstyler antwortete auf Joomla 4.0.0
Warten wir ein paar Tage ab, den mit der jetzigen Stable Version können viele Entwickler ihre Versionen perfekt anpassen und ich schätze auch Visform wird J4 kompatibel werden.

Viele Templates sind aktuell teils noch garnicht J4 kompatibel. Mein aktuell genutzt läuft noch nicht rund unter J4.

In 1 oder 2 Wochen wird es auch sicher das erste 4.0.1 update für J4 geben.

Kinderkrankheiten die sich jetzt finden halt.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #7623 von bm
bm antwortete auf Joomla 4.0.0
OK alles klar. Vielen Dank erst mal. Aller Umstieg ist schwer. Mein Templatehersteller hat auf meine Anfrage auf Kompatibilität auch noch keine Antwort geliefert. Es wird wohl das Beste sein, da nochmal ein paar Nächte drüber zu schlafen, bis die Joomlaentwickler und auch die Pluginentwickler sich alle auf die neue Situation eingeschwungen haben :-)

Grüße
bm

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum