Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Umlaute werden nicht richtig exportiert

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #7624 von KnoSoft
Umlaute werden nicht richtig exportiert wurde erstellt von KnoSoft
Hallo!
Ich suche schon geraume Zeit, finde aber keine Lösung für mein Problem.
Beim Datenesport werden die Ümlaute in Sonderzeichen umgewandelt. zB. Köck wird zu K÷ck.
Bitte um Unterstützung-danke
mfG Knobloch

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #7626 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Umlaute werden nicht richtig exportiert
Hallo,

hast du dir den Abschnitt "Gespeicherte Daten exportieren" in der Dokumentation durch gelesen?
Insbesondere den Teil "Konfiguration des Datenexports - Zeichensatz"
Dort wird einiges zum Problem der nicht richtig exportierten Sonderzeichen gesagt.
www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...ichern-und-verwenden

Neben den beschriebenen Maßnahmen, könnte eine Ursache auch sein, dass die iconv php extension auf deinem Server nicht vorhanden ist.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #7627 von KnoSoft
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich habe den Abschnitt durchgelesen und auch beide Varianten getestet, allerdings ohne Erfolg.
Allerdings weiss ich jetzt, dass das Problem an meiner Konfiguration liegen muss-ich habe ein Textfile mit Umlauten als CSV-Datei gespeichert und mit Excel geöffnet-das selbe Verhalten.
Im Internet habe ich darüber nichts brauchbares gefunden.
Sorry, dass ich für "leere Kilometer" gesorgt habe.
mfG Knobloch

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum