Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

E-Mail defekt Zeileimbruch im Header

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #7708 von yellowbird
E-Mail defekt Zeileimbruch im Header wurde erstellt von yellowbird
Hallo zusammen,

ich beobachte in einem einfachen Formular, dass E-Mail defekt versendet werden.
Irgend etwas geht scheinbar mit dem reply-to header schief, die E-Mail-Adresse des Formularausfüllers wird in zwei Teile zerhackt bzw. Linefeed einggefügt. Das passiert allerdings nicht immer.

Irgend eine Idee, was da passieren könnte?
Code:
Return-Path: <nicht-antworten@domain.de> X-Original-To: bcc@domain.de Received: [...], 10 Nov 2021 07:04:18 +0100 (CET) To: formularempfaenger@domain.de Subject: [...] X-PHP-Originating-Script: 123456:class.phpmailer.php Date: Wed, 10 Nov 2021 07:04:18 +0100 From: Formular <nicht-antworten@domain.de> Reply-To: XXXXXX@webhost.hoster.de Message-Id: <1234567.1234567@mail.hoster.de> XXXXX@domain.de MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/html; charset=utf-8 Content-Transfer-Encoding: base64 (base64 body)

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #7709 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf E-Mail defekt Zeileimbruch im Header
Hallo Yelowbird,
du sprichst von der Leerzeile nach der Message-ID und der darauf folgenden E-mail-Adresse ohne Header-Name.
So etwas habe ich noch nie gesehen und auch noch nie davon gehört, dass so etwas bei einem der vielen Tausend anderen Visforms-Nutzern auftritt.Innerhalb von Visforms ist das Versenden von E-Mails eine sehr stabile und fehlerfreie Funktionalität.Am Workflow des Versendens von Mails sind aber zahlreiche Player beteiligt (insbesondere Joomla, der Webmailer, der E-Mail Server, der Provider, der E-Mail Client).
Nach aller Erfahrung ist regelmäßig die Konfiguration dieser Player die Ursache dafür, dass E-Mails nicht wie erwartet ankommen.Insofern gehe ich auch in diesem Fall davon aus, dass das Problem nicht in Visforms selbst sondern an einer ganz anderen Stelle entsteht.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #7710 von yellowbird
yellowbird antwortete auf E-Mail defekt Zeileimbruch im Header
Hallo Aicha,

das hatte ich bereits vermutet. Aus einer alten Erfahrung mit dem Joomla 1.5.x Mailer, der damals in einer bestimmten Konstellation, mit einer anderen Extension, ähnliches produziert hatte, wollte ich aber sicher gehen, um nicht an der falschen Stelle zu suchen.

Danke für die Rückmeldung!

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum