Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Individuelle Submit Handler mit Joomla 4

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #7719 von MaliRaj
Individuelle Submit Handler mit Joomla 4 wurde erstellt von MaliRaj
Hallo Aicha,

nun bin ich intensiv am Testen mit Joomla 4 und der entsprechenden Visforms Subscription.
Ich bin schwer begeistert, auch wenn es sehr viel Umbauarbeit bedeutet, da ich auch gleich die Templates neu gestalte. Die Bootstrap 5 Unterstützung finde ich auch klasse. Die Funktionalität zwischen der 3er und 4er Version ist ja (denke ich) exakt identisch. Hat sich aber an den Aufrufen bzw. der Einbindung der Individuellen Submit Handler etwas geändert? Ich habe keine spezielle PlugIn-Vorlage für die 4er Version gefunden. Die "alte" plgmaster... im Downloadbereich ist noch von 2018 scheint nicht zu funktionieren.
Hab ich da was übersehen?
Nachtrag: Hängt wohl eher mit den grundsätzlichen syntaktischen Joomla-Änderungen (isAdmin(),JFactory usw.) zusammen, aber vielleicht könntest du trotzdem ein aktualisiertes Master-Plugin erstellen? Bitte?
Beste Grüße aus Wusterwitz
Heinz

Freundliche Grüße aus PM
Heinz
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von MaliRaj.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7720 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Individuelle Submit Handler mit Joomla 4
Hallo Heinz,

ja, der Funktionsumfang von Visforms ist auf Joomla 3 und auf Jooma 4 ist aktuell exakt derselbe.
Neue Feature für unsere Formulare entwickeln wir jetzt nur noch für Joomla 4.

Danke für den Hinweis, dass das Beispielplugin aus 2018 nicht mit Joomla 4 funktioniert.
Das ist ein bisschen durch gerutscht.
Und ja, das sind nur ein paar kleine Stellen bei denen Code, der für altere Joomla 3 Versionen geschrieben wurde mit Joomla 4 nicht mehr kompatibel ist, genau die isAdmin Funktion, die jetzt isClient('administrator') heißen muss.

Ich habe die notwendigen Änderungen am Code vorgenommen und einen Pluginmaster für Joomla 4 im Dokumentationsbeitrag www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...uelle-submit-handler verlinkt.

Viel Erfolg und herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: MaliRaj

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7721 von MaliRaj
PERFEKT! Danke!

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum