Joomla! Ankündigung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit heute alle unsere großen Joomla Erweiterungen Spambotcheck, Visforms und Visforms Subscription auch für Joomla 4 zur Verfügung stehen. Damit ist die Migration unserer Softwareprodukte für Joomla 4 abgeschlossen.

Anleitungen für die Migration gibt es hier:

Forum

In unserem Forum erhalten Sie Antworten, direkt vom Entwickler. Sie benötigen eine aktive Visforms Subscription oder eine aktive Subscription für das Bootstrap Carousel Modul, wenn Sie in unserem Forum Fragen zur entsprechenden Erweiterung stellen wollen. Bitte melden Sie sich zuerst mit dem entsprechenden Benutzer an.

Lesender Zugriff auf das Forum ist für Jedermann möglich.

Topic-icon abhängige Auswahl

Mehr
4 Monate 1 Woche her #7785 von prffrost
prffrost antwortete auf abhängige Auswahl
habt ihr noch Urlaub?

Mehr
4 Monate 1 Woche her - 4 Monate 1 Woche her #7786 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf abhängige Auswahl
Hallo,
Aicha hat noch Urlaub.
Sie ist ab Montag 17.01. spätestens wieder im Büro.
Ich arbeite seit Montag wieder und Aicha unterstützt mich bei Forum und Anfragen, die alle - wenn auch vielleicht etwas langsamer - beantwortet werden.
Gruß, Ingmar

-- Visforms Developer --
Always consult our documentations before asking a question on our forum, the answer is most probably there. :)
Bitte konsultiere immer zuerst unsere Dokumentationen bevor du eine Frage im Forum stellst, die Antwort ist bestimmt da. :)
Enjoy Joomla!

Mehr
4 Monate 1 Tag her - 4 Monate 1 Tag her #7812 von prffrost
also Ich komm da nicht weiter .. kann sein das dass doch nicht funktioniert ... habt ihr ein Beispiel?

Mehr
4 Monate 16 Stunden her - 4 Monate 15 Stunden her #7815 von MaliRaj
MaliRaj antwortete auf abhängige Auswahl
Das funktioniert prima, nutze ich auch mit kaskadierten Abfragebedingungen, also erst ein Textfeld mit Suchmuster, dann ein  selectsql mit Rückgabe aller passenden Einträge (zBsp. Alle Firmen mit „GmbH“), dann weitere sqlselect mit nächstem Filter „PLZ“ oder sonst etwas. Die Selectabfragen müssen korrekt sein, wozu sich die Entwicklung (für mich) am einfachsten im phpAdmin-Bereich anbietet.
select ˋidˋ as value, ˋfirmaˋ as label from ˋ#__tabelleˋ where ˋfirmaˋ like ${input:suchmuster}

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

Mehr
4 Monate 8 Stunden her #7816 von prffrost
vielen dank für die Antwort, aber das ist nicht was ich möchte...

Ich habe 4 Dropdowns (Listbox Sql)
Nr.1 Kunde
Nr.2 Strasse
Nr.3 Plz
Nr.4 Stadt

wenn Nr.1 Kunde gewählt wird dann passen sich Nr.2/3/4 dem an..

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #7821 von MaliRaj
MaliRaj antwortete auf abhängige Auswahl
Ja okay, und wie sind Kunde Strasse PLZ und Stadt in der DB gespeichert? Alles in einer Tabelle oder in mehreren?

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV