Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Geänderte Daten Zuordnung zu Benutzer

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #8150 von ianmoone
Geänderte Daten Zuordnung zu Benutzer wurde erstellt von ianmoone
Hallo, ist es möglich anzuzeigen wer Daten in einem bestehenden Formulareintrag geändert hat? Ich bekomme im Frontend angezeigt wann Daten geändert wurden aber nicht durch welchen Benutzer. Ich nutze Visforms Version 4.1.6 unter Joomla4.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #8152 von Administrator IV
Administrator IV antwortete auf Geänderte Daten Zuordnung zu Benutzer
Hallo ianmoone,

das geht leider noch nicht.

Aber wir finden deine Anforderung eigentlich ganz nett/sinnvoll und nehmen es mit in die List der neuen Feature auf.
Einen entsprechenden Issue mit deinem Vorschlag habe ich angelegt.
Die hörst wieder von uns an dieser Stelle, wenn es dann soweit ist.

Die Daten stehen bereits in den Datentabellen zur Verfügung und es geht bei deinem neuen Feature allein um das konfigurierte Rendern im Frontend.
Wahlmöglichkeiten/Parameter wären dann:
1. 'Nichts' oder 'ID anzeigen' oder 'Name anzeigen'
2. Obiges für die beiden Rollen 'Ersteller' und 'Letzte Änderung durch'

Ein bisschen Aufwendig ist die Implementierung schon, weil wir die neuen Optionen auch bei der Nutzung des 'Data View' Plugins umsetzen müssen und das ganze Handling dort anders sowie etwas aufwendiger verläuft.

Danke und Gruß, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: MaliRaj

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #8153 von ianmoone
ianmoone antwortete auf Geänderte Daten Zuordnung zu Benutzer
Ok. Danke für die Rückmeldung. Dann warte ich aufs update..

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #8181 von MaliRaj
Toll wenn das realisiert werden würde. Ich habe die gleiche Anforderung. Gelöst habe ich das bisher über ein CustomPlugin und der Ereignismail. Dort hänge ich an die Betreffzeile "Geändert durch XYZ' dran. Direkt im Frontend, oder auch zusätzlich, wäre natürlich viel komfortabler.

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum