Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Uhrzeit vom Erstellungszeitpunkt stimmt nicht

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #8184 von eevaae
Hallo zusammen

Unter Mailoptionen habe ich die Option "Erstellungszeitpunkt" aktiv. D.h. beim E-Mail vom Onlineformular wird automatisch das Datum und die Uhrzeit mitgeliefert. Nur liegt der Wert Uhrzeit um 2 Stunden zurück. 

Beispiel: tatsächlicher Versand: 14.00 Uhr / Notiz im E-Mail: 12:00 Uhr.

Wie und wo kann ich den Wert der Uhrzeit (Zeitzone), welcher für den Erstellungszeitpunkt verwendet wird, anpassen?

Viele Grüsse
Sebastian

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #8187 von Administrator IV
Administrator IV antwortete auf Uhrzeit vom Erstellungszeitpunkt stimmt nicht
Hallo Sebastian,

vielleicht ist es dir bislang noch nicht aufgefallen, aber ich vermute mal, dass auf deiner Joomla Instanz alle Datumsangaben 2 Stunden zurück sind.
Bei meinen Joomla Test-Instanzen ist das genau so der Fall.
Das liegt an unserer Joomla Konfiguration für die Zeitzone.

Unter Joomla 'Konfiguration', Reiter 'Server', Bereich 'Zeitzone', im Parameter 'Websitezeitzone' steht bei dir sicher der Defaultwert:
Parameter 'Websitezeitzone' = 'Koordinierte Weltzeit (UTC)'

Setze Parameter 'Websitezeitzone' = 'Berlin' und es sollte passen.

Gruß, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: eevaae

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #8188 von eevaae
Hallo Ingmar

Herzlichen Dank. Hat wunderbar geklappt!

Gruss, Sebastian
PS: Ich bin von eurem Support und Produkt begeistert – weiter so!

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum