Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

SQL Listbox

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #8608 von DJGBN
SQL Listbox wurde erstellt von DJGBN
Hallo Zusammen,
es hängt mal wieder ich möchte geren eine Listbox mit den Daten aus einer anderen Tabelle füllen.
Ich habe eine Tabelle mit Objekten Angelegt diese möchte ich nun in einem andren Formular als Listbox anzeigen lassen. Ich hab es soweit, :-) das ich weiß das in der Tabelle "11" Datensätze sind aber das mit dem Value will nicht so recht. Ich bin jetzt aber auch noch sehr unerfahren was SQL angeht.
Meine Code schaut aktuell so aus: SELECT * FROM `Tabellen Name` ORDER BY `Tabellenname`.`F186` DESC
(Tabellenname habe ich hier jetzt extra geschrieben da steht natürlich auch der richtige Name drin) :-)
Ich hab jetzt schon einiges versucht mit dem VALUE aber das will mal so garnicht.

Vielleicht kann oder mag mir jemand Helfen.

Besten Gruß und danke schon mal im Vorraus
Marcel

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #8609 von Shaman
Shaman antwortete auf SQL Listbox
Könntest Du bitte mal den formatierten Code hier posten, also mit
"code" anfangen und schließen mit "/code" (Die eckigen Klammern anstelle der Gäsefüsschen benutzen [ ])
Es gibt auch einen Button hier, über den du das einfügen kannst.
Dazwichen natürlich der Code :-)
lG,
Claude
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Shaman.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #8611 von DJGBN
DJGBN antwortete auf SQL Listbox
SELECT * FROM `Tabellen Name` ORDER BY `Tabellenname`.`F186` DESC
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von DJGBN.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #8612 von DJGBN
DJGBN antwortete auf SQL Listbox
Guten Morgen Claude,
Genau so habe ich das im feld. Wenn ist auf den Test Button drücke kommt dann das sich 11 Datensätze in der Tabelle befinden. (Das Passt dann auch).

Aber in der Eigentlichen Listbox wird mit dann nichts angezeigt. Wenn ich das so Richtig Verstanden habe weil mir das Value in dem code fehlt. Habe da schon einiges rum experimentiert.

mfg Marcel

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #8613 von Shaman
Shaman antwortete auf SQL Listbox

Ich hab jetzt schon einiges versucht mit dem VALUE aber das will mal so garnicht.

${feldvariable}

Was steht denn bei Dir?

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #8614 von prffrost
prffrost antwortete auf SQL Listbox
SELECT Tabellenname as value, Tabellenname as label from #__visforms_NUMMER ORDER BY Tabellenname DESC

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum