Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

berechnetes Feld mit Datumswerten

More
6 years 5 months ago #4840 by huith
berechnetes Feld mit Datumswerten was created by huith
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In einem Formular sind Eingabefelder für Anreise und Abreise. In einem berechneten Feld soll die Anzahl der gebuchten Tage ausgewiesen werden. Eine einfache Formel unter Einbeziehung der beiden Datumsfelder funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee, wie das realisiert werden könnte?

More
6 years 5 months ago #4841 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic berechnetes Feld mit Datumswerten
Hallo,

dieses Feature, Rechnen mit Datumsfeldern, ist ja ganz neu hinzugekommen. Ich hatte es ausgiebig getestet und bin der Meinung, dass das eigentlich funktionieren sollte, aber da man mit Visforms ja praktisch unendliche viele Möglichkeiten der Konfiguration hat, kann ich natürlich nie alles testen.

Deshalb erst mal danke, dass du dich hier gemeldet hat.
Hast du es mit der Formel versucht, wie sie in der Dokumentation beschrieben ist?
www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...en-mit-datumsfeldern

Wenn das nicht weiter hilft bräuchte ich eine Link zum Formular, um mir das genauer ansehen zu können.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
6 years 5 months ago #4842 by huith
Replied by huith on topic berechnetes Feld mit Datumswerten
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mich erst seit kurzem mit der Formulargeschichte befasst und auch noch eine Menge offener Fragen.
Mein Formularentwurf: vet.triesdorf.de/index.php/buchen1
Im Feld "Übernachtungen" soll die Berechnung angezeigt werden, es kommt aber die Meldung
"Fehler
Sie können nur folgenden Feldtypen in Berechnungen als Platzhalter verwenden: Zahl, Listbox, Versteckt und Berechnung. Das Feld mit dem Platzhalter [ABREISE] hat einen falschen Feldtyp."
obwohl beide Datumsfelder vom Typ Datum sind.

More
6 years 5 months ago #4843 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic berechnetes Feld mit Datumswerten
Welche Version Visforms und welche Version Subscription ist denn da installiert?
(Die Subscription Version kannst du in der Administration unter Erweiterungen->Verwalten herausfinden. Auf den Typ "Paket" selektieren).

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
6 years 5 months ago #4844 by huith
Replied by huith on topic berechnetes Feld mit Datumswerten
Visforms 3.13.1, Administrator 3.9.1
SubscriptionID 00698

More
6 years 5 months ago #4845 by huith
Replied by huith on topic berechnetes Feld mit Datumswerten
jetzt habe ich die neueste Version heruntergeladen; jetzt funktionierts!
Ich habe aber noch ein anderes Problem: Wie erreiche ich, dass die Datumseingabefelder stehen bleiben und nicht mit demPopup-Kalender verschwinden?

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum