Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

CSS Klasse des Feldes vom Typ 'Listbox Sql' wird nicht übernommen

More
3 years 9 months ago - 3 years 9 months ago #6983 by MaliRaj
Hallo Aicha,
eine eigene CSS Klasse eines Feldes vom Typ 'Listbox Sql' wird nicht übernommen. Statt dessen wird nur die Klasse "valid" übermittelt. Bei "normalen" Lisboxen und anderen Feldern ist mir das noch nicht aufgefallen. Auch die (gleiche) CSS Klasse für die Bezeichnung einer 'Listbox Sql' wird korrekt übernommen.
Ist das ein Visforms-Fehlerchen?
LG Heinz

Nachtrag: das passiert NUR in der EditData-Ansicht! Im Formular funktioniert die CSS-Klasse.

Freundliche Grüße aus PM
Heinz
Last edit: 3 years 9 months ago by MaliRaj.

More
3 years 9 months ago #6987 by Administrator AV
Hallo Heinz,
Muss ich mir ansehen, aber möglich ist das schon. Welches Formularlayout verwendest du?
Ich mache diese Woche noch Urlaub und die ToDo Liste für nächste Woche ist schon Recht lang. Kann also ein kleines bisschen dauern bis ich dazu komme.
Gruß Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
3 years 9 months ago - 3 years 9 months ago #6989 by MaliRaj
Ich nutze im betreffenden Formular: Mehrspaltiges Layout Bootstrap 3 (da hat sich übrigens ein überflüssiges "r" in der Optionsbezeichnung der Auswahlbox eingeschlichen; da steht "Mehrspaltiges Layout Bootrstrap 3"). Der Fehler/Effekt trifft aber auch bei "default" auf.
Nun aber erst noch Schönen Urlaub!
Bis irgendwann danach.
LG Heinz

Freundliche Grüße aus PM
Heinz
Last edit: 3 years 9 months ago by MaliRaj.

More
3 years 8 months ago #6993 by Administrator AV
Hallo Heinz,

ja, das ist ein Fehler in Visforms.
Wir mit dem nächste Release behoben, sobald ich dazu komme
Der Fehler sitzt in der Definitionsdatei für die Felder.
Ich werde folgende Änderungen an der Datei administrator/components/com_visforms/models/forms/visfield.xml durchführen.
Nach Zeile 804 (vor dem schließenden </fieldset> neu einfügen)
Code:
<field name="f_radiosql_attribute_class" type="hidden" default=" inputbox visCSSbot5 " />
Nach Zeile 882 (vor dem schließenden </fieldset> neu einfügen)
Code:
<field name="f_selectsql_attribute_class" type="hidden" default=" visCSSinput " />
Nach Zeile 922 (vor dem schließenden </fieldset> neu einfügen)
Code:
<field name="f_multicheckboxsql_attribute_class" type="hidden" default=" visCSSinput " />

Da die Definitionsdatei geändert wird musst du nach dem Update (oder nachdem du die Änderungen in deinen Datei eingepflegt hast, dann bitte vorher eine Sicherungskopie der Datei anfertigen :)), die SQL-Felder, die eine eigene CSS-Klasse bekommen sollen, noch mal speichern.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
The following user(s) said Thank You: MaliRaj

More
3 years 8 months ago #6997 by MaliRaj
Kaum kopiert und eingefügt, schon funktioniert es!
Fantastische Arbeit! Tolle und professionelle Hilfe!
Bin immer wieder beeindruckt von den vielen Möglichkeiten, die mit visforms realisierbar sind.

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum