Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Bildgröße und Dateinamen für File-Uploads

More
3 years 9 months ago #6985 by MaliRaj
Hallo Aicha,
noch 2 Fragen zu Feldern vom Typ file:
Es gibt umfangreiche Anpassungen für den Dateinamen bei Datenexport, Anhang usw. Auch das Uploadverzeichnis kann angepasst werden. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Dateinamen ansich zu beeinflussen. Da wäre es schön, wenn (aus Sicherheitsgründen) nicht nur ein fester visforms-Suffix möglich ist, sondern alternativ eine eigene Einflussnahme bestünde. Evtl sogar mit Platzhaltern aus den anderen Feldern, wie bei "Attachment Name". Das löse ich zur Zeit (etwas umständlich) mit dem individuell angepassten Event "AfterFormSave." Fasse dabei aber das Filesystem und die visforms-Tabelle an.
1. Frage: Gibt es dafür eventuell schon eine visforms-Lösung, bzw. ist so etwas geplant?

2. Frage: Wie kann mann in der Detailansicht ein hochgeladenes Bild (bei aktivierter Anzeige) eine max. Pixelgröße verpassen? Einerseits will ich ja die Downloadgröße nicht zu sehr beschränken, andererseits würde ein kleines Vorschaubild in der Detailansicht von ca. 400px reichen. Oder liegt das an meinem Template, dass das da so riesig in voller Auflösung, aber nur mit einem Bruchteil des Bildinhaltes angezeigt wird.

Freundliche Grüße aus der Nachtschicht ;) :cheer:
Heinz

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

More
3 years 9 months ago #6986 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Bildgröße und Dateinamen für File-Uploads
Hallo Heinz,
1. Das ist nicht geplant. Dr Suffix ist nicht fest, sondern randomisiert. Den Dateinamen zu erraten (Sicherheitsgründe), halte ich für nicht möglich. Der Suffix hat auch die Funktion, sicher zu stellen, das kein Name 2 Mal vorkommt und Dateien aus Versehen überschrieben werden. Ansonsten sehe ich den Dateinamen als eine interne Größe, da Visforms ja immer einen Link oder das Bild liefert.
Ich kann dir natürlich anbieten, dieses Feature gegen Bezahlung zu entwickeln und würde es dann auch in Visforms übernehmen, so dass es, einmal entwickelt, für dich keine weiteren Kosten verursacht (Update sicher und wartungsfrei).
2. Ja das liegt am Templates und muss mit custom CSS gemacht werden.
Gruß Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
The following user(s) said Thank You: MaliRaj

More
3 years 9 months ago #6988 by MaliRaj
Replied by MaliRaj on topic Bildgröße und Dateinamen für File-Uploads
Danke für die schnelle Antwort.
zu 1. Die Sicherstellung der Einmaligkeit des Namens ist natürlich ein schlagendes Argument. Das hatte ich nicht bedacht.
zu 2. alles klar, dann setze ich dort an.

LG Heinz

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum