Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Wieder mal: Sende-Button inaktiv

More
6 years 5 months ago #4988 by HJD72
Wieder mal: Sende-Button inaktiv was created by HJD72
Hallo,
ich weiß, dass fehlerhafte Java-Script und jQuery Aufrufe die Ausführung von Visiforms verhindern. Ich finde nur den Fehler nicht :(
Vielleicht hat Einer von Euch die Muse mal gerade drüber zu gucken:
www.equalitydancing.de/index.php/turnierkalender/turniermeldung

Und nen Tipp für mach, DANKE!

More
6 years 5 months ago #4989 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Wieder mal: Sende-Button inaktiv
Hallo,

im head-Element einer Webseite wird als letztes Script ein
Code:
http://code.jquery.com/jquery-latest.min.js
eingebunden.
Das ist sicher das jQuery, dass das Problem verursacht.
Leider kann man, da das jQuery ja einfach von einer externen Url geladen wird, nicht sehen, welche Komponente diesen Aufruf erzeugt.

Es könnte sein, dass das direkt von deinem Template kommt. Schau mal, ob du in der index.php deines Templates diesen Link finden kannst, oder ob dein Template eine Option hat, wo das jQuery an/abstellen kannst.

Möglich wäre auch Acymailing (das macht die letzten Scripteinträge vor dem Aufruf dieses jQuery Scripts), aber das halte ich eher für sehr unwahrscheinlich, weil das meines Erachtens eine sehr sauber programmierte, tausendfach genutzte Komponente ist und wenn diese so etwas machen würde, wäre das schon längst aufgefallen.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
6 years 5 months ago #4992 by HJD72
Replied by HJD72 on topic Wieder mal: Sende-Button inaktiv
Danke,
die Zeile hatte ich auch schon in Vermutung gehabt und als erstes das Template gewechselt, aber ohne Erfolg. Die Zeile kommt also noch von einem ganz anderen Modul. Ich werd noch mal suchen.

Grüße

More
6 years 5 months ago #4993 by HJD72
Replied by HJD72 on topic Wieder mal: Sende-Button inaktiv
Bin wohl nicht der Erste dem diese Zeile auf den Nerv geht:
www.joomlaportal.de/joomla-3-x-allgemein...y-latest-min-js.html

ein Tool das helfen könnte wäre damit:
joomla-extensions.kubik-rubik.de/de/down...ut-replacer/joomla-3

werde berichten!

More
6 years 5 months ago #4994 by HJD72
Replied by HJD72 on topic Wieder mal: Sende-Button inaktiv
Tool funktioniert, damit läuft visform wieder und verschafft mir Zeit die Zeile in irgendeinem der Module zu finden.

Bestimmt auch hilfreich bei anderen Fehlern.

Gruß HaJü
The following user(s) said Thank You: Administrator AV

More
6 years 5 months ago #4995 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Wieder mal: Sende-Button inaktiv
Hallo,

vielen, vielen Dank für diesen Beitrag!
Sicher wird er auch anderen mit diesem oder einem ähnlichen Problem helfen und ich kann nun auch auf dieses Tool bzw. diesen Post verweisen, wenn der nächste Probleme hat.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum