Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

VisForms Daten als Benutzer speichern

More
6 years 3 months ago #5098 by schulzdesign
VisForms Daten als Benutzer speichern was created by schulzdesign
Liebes Forum,

gibt es eine Möglichkeit, dass vom User eingegebene Daten gleich als Joomla-Benutzer abgespeichert werden können?

Hintergrund: Ich verwalte eine Vereinswebseite. Der Mitgliedsantrag erfolgt über ein Antragsformular, generiert mit VisForms. Damit der Antragsteller sich nicht noch mal als Benutzer im Joomla-CMS registrieren muss, wäre es super, wenn einige Abfragefelder als Benutzer gespeichert werden.

Falls es diese Möglichkeit noch nicht gibt, würde ich eine solche Funktion beantragen. Es könnte als kostenpflichtige Erweiterung angeboten werden.

Vielen Dank für jede Antwort.
Thorsten Schulz
Werbeagentur Schulz-Design

Herzliche Grüße
Thorsten
Werbeagentur Schulz-Design e. K.

More
6 years 3 months ago #5100 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic VisForms Daten als Benutzer speichern
Hallo Thorsten,

nein, das ist mit Visforms nicht möglich. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das wirklich als Feature in Visforms haben will. Der Wartungsaufwand für so ein Feature wäre auf jedne Fall relativ groß, weil man ja immer auf Änderungen der Joomla! Benutzerverwaltung reagieren muss. Aber ich habe auf jeden Fall zur Kenntnis genommen, dass du es gerne als Feature in Visforms hättest.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum