Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Datensätze nicht mehr editierbar

More
6 years 1 month ago #5251 by Lars Tessmer
Datensätze nicht mehr editierbar was created by Lars Tessmer
Guten Morgen Aicha,

leider bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende. Wir haben zwei Formulare und nutzen die Funktion zum Editieren der Datensätze im Frontend. Seit geraumer Zeit ist nun leider in einem Formular die Möglichkeit nicht mehr gegeben, die Datensätze zu editieren. Dies sieht dann wie folgt aus: ibb.co/ks4F0x

Berechtigungen sowie alle anderen Einstellungen sind komplett identisch. Bei neu erstellten Formularen können die Datensätze wie gewohnt editiert werden. Haben Sie noch eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte?


Vielen Dank.

More
6 years 1 month ago #5252 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Datensätze nicht mehr editierbar
Hallo,

ich denke, dass es schon irgend einen Unterschied in den Einstellungen gibt.

Ein Unterschied könnte z.B. sein, dass die Datensätze des einen Formulars veröffentlicht sind, die anderen nicht...

Aber ohne mir das kurz in der Administration ansehen zu können, ist es für mich zu aufwendig, ins blaue hinein zu raten, woran es liegen könnte. Es sind schon eine Menge Parameter involviert.

Falls du das Problem nicht lösen kannst und mir Zugangsdaten geben kannst, sende diese bitte an meine contact@vi-solutions.de

Gruß,
Aicha

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
6 years 1 month ago #5257 by Lars Tessmer
Replied by Lars Tessmer on topic Datensätze nicht mehr editierbar
Guten Morgen Aicha,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bis dato hatte ich schon jegliche, mir bekannte, Einstellung geprüft und konnte keinen Unterschied feststellen. Der administrative Zugriff auf das System gestaltet sich leider etwas schwierig, da das System nur im lokalen Netzwerk verwendet wird.

Da es bei einem neuen Formular nicht zu diesem Problem kommt, würde ich als Workaround einfach das Formular mittels der Stapelverarbeitung kopieren und veröffentlichen. Das einzige Probleme sind die bereits erfassten Datensätze. Die Möglichkeit diese zu exportieren besteht, besteht auch die Möglichkeit die Datensätze im neuen Formular zu importieren?

Vielen Dank im Voraus!

More
6 years 1 month ago #5258 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Datensätze nicht mehr editierbar
Hast du mal versucht das Formular und alle Felder und den Menüeintrag zur Daten Editieren View in der Adminstration deiner Webseite explizit noch mal zu speichern, auch wenn du keine Änderungen gemacht hast?

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Batchcopy des Formulars wirklich den gewünschten Erfolg bringt, weil "das Problem" vielleicht auch einfach mit kopiert wird.

Daten importieren geht nicht. Du kannst die alte Datentabelle mit phpMyAdmin exportieren musst aber für einen Import in die neue Tabelle alle Feldnamen ändern.... Das ist möglich, aber friemelig und fehleranfällig.

Könntest du ein Akeeba Backup der Seite erstellen und mir zur Verfügung stellen? Dann könnte ich das hier lokal debuggen.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
6 years 2 weeks ago #5295 by Lars Tessmer
Replied by Lars Tessmer on topic Datensätze nicht mehr editierbar
Guten Morgen Aicha,

ein Backup mittels Akeeba wäre ein Problem. Wie kann ich es Dir am besten zur Verfügung stellen?

More
6 years 2 weeks ago #5296 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Datensätze nicht mehr editierbar
Guten Morgen Lars,

leg das Backup irgendwo ab, wo man es herunterladen kann und schick mir einen Link zum Download an contact@vi-solutions.de

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum