Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Anzeige von subscription dataview daten

More
6 years 1 month ago #5259 by ernades
Hallo, mit dem Programm, das in meinen Augen sehr mächtig ist bin ich ansich sehr zufrieden, wenn da nicht noch ein paar Kleinigkeit nicht so recht funktionieren würden. Ich habe ein großes Problem mit Visform Dataview. Die Anleitung habe ich schon mehrmals rauf und runtergelesen, aber bisher ohne Erfolg. Der eingestellte String zeigt einfach keine Daten.
Code:
{vfdataview}{"formid":"7","fieldlist":"89,90,91,92,93","display_num":"5","show_page_heading":"false","displaydetail":"true"}{/vfdataview}
. Der String ist auf meine Daten eingestellt, aber die Anzeige bleibt leer. Ich bin am Aufbauen einer neuen Webseite auf XAMPP . Kann es vielleicht sein, dass die Subscriptions nicht auf xampp laufen?
Ich habe ein Formular mit 50 Feldern. Wenn ich dies über Formular mit Editlink anzeige, dann geht die Tabellen-Anzeige weit über die Webseite hinaus. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige der Felder in dieser Tabelle zu begrenzen?
Gruss

More
6 years 1 month ago - 6 years 1 month ago #5261 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Anzeige von subscription dataview daten
Hallo,
das funktioniert auf dem XAMPP.

Ist bei den entsprechenden Feldern in der Feldkonfiguration auf dem Reiter "Erweitert" die Option "Datenanzeige im Frontend" so eingestellt, dass die Daten auch angezeigt werden dürfen (also eine der 3 Optionen: In Liste und Detail, Nur in Liste oder Nur in Detail)

Sind die Datensätze veröffentlicht? Nur veröffentliche Datensätze werden durch das Plugin angezeigt.

Zu deiner 2. Frage: Die Tabellenansicht dient als Übersicht für den Einstieg. Du musst dir genau überlegen, welche Felder du in der Tabelle anzeigen willst. Bei allen anderen Feldern stellst du in der Feldkonfiguration oben geannte Option auf "Nur in Detail"!

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Last edit: 6 years 1 month ago by Administrator AV.

More
6 years 1 month ago #5262 by ernades
Replied by ernades on topic Anzeige von subscription dataview daten
Vielen Dank, funktioniert soweit alles. Super!
Eine Frage noch. Ich habe eine Tabelle mit ca 70 Zeilen. In jeder Zeile befindet sich ein Butten, der einen Datensatz mittels ID aufrufen soll. Welche Information muss in den LINK des JCE-Editors um den entsprechenden Datensatz im Formular aufzurufen? Er soll nicht editierbar sein.
Da der Datensatz mit 50 Feldern sehr lang ist, würde ich den Zwischeraum zwischen den einzelnen Felder gerne etwas verkleinern. Das ist doch bestimmt irgendwo in einer CSS-Datei einstellbar, aber wo???
Gruss ernades

More
6 years 1 month ago #5263 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Anzeige von subscription dataview daten
Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht genau was du machen willst. Die Detailansicht wird immer über Visforms selbst angestoßen, d.h du hast ein "Übersichtsseite" und in dieser gibt es, wenn du alles ensprechend konfiguriert hast, einen Link auf das jeweilige Deatil. Du kannst diesen Link nicht aus seinem Zusammenhang herausreißen und irgendwo in einem Editor eingeben..

Das data view plugin bietet dir ja gerade über die Plugin Parameter die Möglichkeit sehr genau zu steuern, welche Datensätze, wie angezeigt werden.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
6 years 1 month ago #5264 by ernades
Replied by ernades on topic Anzeige von subscription dataview daten
Hallo, was du sagst ist natürlich vollkommen richtig. Um zu verstehen, was ich meine schau mal bitte auf www.kcv-sb.de/Chöre . Der grüne Pfeil ist ein LINK, der auf die Daten des Chores verweist. Die Daten stehen in einer SQL-Datenbank und werde sie jetzt, wenn alles geklärt ist, in Visform eintippen. Um aber ganz im Visformular zu bleiben benötige ich noch einen zweiten LINK für das Internet (www). Dann könnte ich auf die zusätzliche Tabelle ganz verzichten.
Ist es in der Formularansicht möglich den Zwischenraum zwischen den einzelnen Feldern zu verkleinern? Dann wäre die Seite nicht so lang.
Vorerst vielen Dank für dein Bemühen.
Gruss ernades

More
6 years 1 month ago #5265 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Anzeige von subscription dataview daten
Der "grüne Pfeil" entspricht dem Link auf die Detailansicht in Visforms. Diesen bekommst du in deine Datentabelle durch die entsprechende Konfiguration des Plugins ("displaydetail":"true") und des Formulars

Den www Link machst du auch im Formular. Das ist doch einfach ein Feld vom Typ Url. Und die Option "Url als Link" stellst du für dieses Feld auf "ja".

Wie groß die Abstände im Formular sind hängt auch vom css deines Templates ab. Das ist individuelle Anpassung. Evlt. hilft dir dieser Beitrag weiter
www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...out-mit-css-anpassen

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum