Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Kein Menü

More
5 years 10 months ago #5545 by Kaufmann
Kein Menü was created by Kaufmann
Hallo in die Runde,

ich bin gerade dabei mir eine Seite aufzubauen. Visform darf dabei natürlich nicht fehlen. Ich habe mit Visform ein eigenes Registrierungsformular erstellt.
Seltsamerweise, verschwindet allerdings immer wenn ich auf dieses Formular klicke das Main Menü. Ich habe keine Idee woran das liegt. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße

More
5 years 10 months ago #5547 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Kein Menü
Was genau meinst du mit "Wenn ich auf das Formular klicke". Meinst du damit, wenn du auf den Menüeintrag zum Formular klickst? Oder meinst du, wenn du irgendwo in dem Formular in ein Eingabefeld klickst?
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
5 years 10 months ago #5549 by Kaufmann
Replied by Kaufmann on topic Kein Menü
Nein, ich meine wenn ich auf den Menüpunkt klicke der auf das Formular verweist. Das Formular öffnet sich korrekt aber das Hauptmenü im Header verschwindet. Das muss mit Visform zusammen hängen.
Was kann es nur sein?

Beste Grüße

More
5 years 10 months ago #5550 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Kein Menü
Das Hauptmenü im Header wird ja normalerweise durch ein Modul vom Type "Navigation" angezeigt. (Es sei denn, dein Template hat da irgend etwas eigenes und du verwendest das auch).

In der Modulkonfiguration legst du fest, welchen Menüeinträgen das Modul zugeordnet ist. Hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten der Konfiguration z.B. "Auf allen Seiten" oder "Nur auf den gewählten" oder "Alle außer den gewählten". Vermultich hast du hier einfach nicht die richtige Einstellung gewählt. Beim Hauptmenü sollte das wohl "Auf allen Seiten" sein.

Auch wenn das Hauptmenü durch ein Feature deines Templates angezeigt wird, ist das sicher einfach eine Fehlkonfiguration.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
5 years 10 months ago #5553 by Kaufmann
Replied by Kaufmann on topic Kein Menü
Vielen Dank, ja das habe ich gemacht. Die Zuweisung für das Formular steht auf alle Menüeinträge. Das bedeutet, das das Icon mit dem das Formular verlinkt ist auf allen Seiten angezeigt wird. Das funktioniert auch. Allerdings verschwindt nach Öffnung des Formulars das komplette Main Menü. Das verstehe ich einfacvh nicht.
Ich würde gerne mal ein Bild hochladen zum besseren Verständniss. Finde aber keine Option.

Besten Dank, bis dahin.

More
5 years 10 months ago #5554 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Kein Menü
Hi,

ich habe von der Zuweisung des Moduls, das das Hauptmenü anzeigt gesprochen. NIcht von dem Menüeintrag der das Formular anzeigt!

Du kannst mir einen Link zur Webseite und Bilder (in kleinem Umfang) an contact@vi-solutions.de schicken.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum