Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Radiobuttons in mehrspaltigem Bootstrap Layout

More
5 years 7 months ago #5723 by kleini78
Hallo
Ich bin begeisterter Anwender eurer Formularkomponente. Diese bietet für den Preis einfach mehr als viele anderen Komponenten.

Ich habe nun ein Formular im Layout "Mehrspaltiges Layout Bootstrap 3" erstellt. Das Formular sieht auch ganz gut aus. Habe die Felder entsprechend mit der Feldbreite definiert.

Einzig bei Radiobuttons werden die Button aber über den Text gelegt.
Der Button müsste etwas mehr nach rechts. Wie kriegt man das hin?


Vielen Dank für ein entsprechendes Feedback.

Beste Grüsse
Stefan

More
5 years 7 months ago #5725 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Radiobuttons in mehrspaltigem Bootstrap Layout
Hallo Stefan,

danke für die positive Rückmeldung zu Visforms!

ich gehe mal davon aus, dass du in der Konfiguration des Radio-Button Feldes bei der Option "Anzeigen" auf der rechten Seite des Tabs "Grundeinstellungen" den Wert "Inline" ausgewählt hast. Falls nicht, könnte das die Ursache deines Problems sein, was ich aber eigentlich nicht annehme.

Bist du sicher, dass du ein Bootstrap 3 Template hast? Wenn du nämlich ein Boostrap 2.3.2 Template hast, bei Visforms aber als Layout das "Mehrspaltige Layout Boostrap 3" wählst, dann passt das nicht zusammen und könnte sich so äußern

Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht, dass mache Templates, die "sagen", sie wären Bootstrap Templates gerade das CSS für die Inline Radio Buttons und für Checkboxgrouppen nicht ganz korrekt implementiert haben, was dann zur Folge hat, dass erstens die Buttons nicht in einer Zeile angezeigt werden und zweitens Text und Button nicht ordentlich ausgerichtete sind, so wie du es beschreibst.

In diesem Fall du brauchst ein kleines bisschen css um das Problem zu beheben. Um dir genau zu sagen, wo es klemmt, müsste ich auf das Formular schauen, bräuchte also einen Link zum Formular...

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum