Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Bedingte Anzeige funktioniert nicht mit Dateiupload und Checkbox-Gruppe

More
5 years 3 months ago #5955 by manu1981
Hallo,

zuerst dachte ich, es wäre ein Bug, kann Dies jedoch jetzt durch eine frische Joomla- / Visforms-installation, welche ich zum Test durchführte, ausschließen.

Folgendes Problem:
Es gibt eine Checkbox-Gruppe, mit der Auswahl "Ja" / "Nein". Diese Checkbox-Gruppe soll die bedingte Anzeige von diversen Feldern steuern. Eigentlich kein Problem und es funktioniert auch - bis auf File-Upload- und Checkbox-Gruppe.

Wenn ich das Feld "File Upload" oder "Checkbox-Gruppe" im Backend öffne und bei "Bedingte Anzeige" die steuernde Checkbox-Gruppe mit der Option "Ja" wähle, dann speichere und wieder öffne, befindet sich in dem Feld "Bedingte Anzeige" nichts mehr.
Wenn ich jetzt jedoch den Feld-Typ auf z.B. "Text" ändere, wird das Feld fehlerfrei abgespeichert und die Informationen bei "Bedingte Anzeige" bleiben erhalten.

Joomla Version ist: Joomla! 3.9.1 Stable
Visforms Version ist: 3.12.6

Vll. hat jemand eine Idee und kann mir hier weiter helfen. Es handelt sich um 34 verschiedene Formulare auf der Webseite.

Viele Grüße

Manu

More
5 years 3 months ago #5956 by Administrator AV
Hallo,

zuerst dachte ich, es wäre ein Bug, kann Dies jedoch jetzt durch eine frische Joomla- / Visforms-installation, welche ich zum Test durchführte, ausschließen.


Heißt dass, dass sich auf der frischen Installation die "Bedingte Option" bei der Checkbox-Gruppe und dem File-Upload Feld ohne Probleme speichern lässt und dein Problem nur auf dieser konkreten Webseite auftritt?

Wenn ja, wäre es möglich, dass du mir ein Akeeba-Backup der Webseite zur Verfügung stellst. Damit könnte ich das am schnellsten Debuggen.

Einen Link, wo ich das Backup herunterladen kann, kannst du mir an contact@vi-solutions.de schicken.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
5 years 3 months ago #5976 by Administrator AV
Hallo,
eine genauere Untersuchung hat ergeben, dass es sich hierbei um einen Bug in Visforms 3.12 gehandelt hat, der mit dem Visforms 3.12.7 Release vom 17.1.2019 hoben wurde.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum