Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

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Colorpicker für Captcha zeigt Farben in der Formularkonfiguration nicht an

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5 years 1 month ago #6089 by Administrator AV
Hallo,

das ist auf jeden Fall ein Visforms Problem. Ich habe auch schon angefangen mir das anzusehen, aber das ist insgesamt ein bisschen vertrackter, weil der ganze Color-Picker ein etwas komplizierteres Teil ist, das fast vollständig mit Javascript erzeugt wird und dieses Javascript baut den Picker falsch zusammen, ohne dass es zu einem Javsacript Fehler kommt. Wie das Plugin da hineinspielt ist mir noch nicht ganz klar.
Wenn ich einen Bugfix habe, melde ich mich noch mal. Bis dahin musst du leider mit dem Workaround arbeiten.
Gruß,
Aicha

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The following user(s) said Thank You: MaliRaj

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5 years 1 month ago #6090 by MaliRaj
Alles klar, das geht voll in Ordnung :), ich baue ja nicht ständig das Formular-(Captcha)-Design um.

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

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5 years 1 month ago #6092 by Administrator AV
Hallo,

der konnte die Ursache des Problems identifizieren und habe gerade Visforms 3.12.9 released, das einen Bugfix für das Problem hat.

Gruß,
Aicha

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5 years 1 month ago #6097 by MaliRaj
Supi, das funktioniert nun wieder prima! Vielen lieben Dank! :)
Freundliche Grüße
Heinz

PS:
Dabei (beim Installieren) kommt es bei mir immernoch zu dem Umstand, dass ich die Subscription nur manuell über "Paketdatei hochladen" installieren kann. Das Visformsupdate funktioniert über den Installer problemlos. Ist das aus Zugriffsrechte-Gründen so gewollt, oder "klemmt" in meinem Joomla etwas?

Bilder zum Fehler:

Neue Version verfügbar:


Fehler beim Installieren:

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

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5 years 1 month ago #6098 by Administrator AV
Hallo,

hast du dir diesen Beitrag mal angeschaut und alle Einstellungen entsprechend vorgenommen?

www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...oomla-update-manager

Gruß,
Aicha

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5 years 1 month ago #6099 by MaliRaj
Dankeschön für diesen Hinweis. Die ID hatte ich letztes Jahr nach dem Kauf gleich so eingerichtet und bis Januar so aktualisiert (dachte ich zumindest). Hab die ID nochmals überprüft, ob diese sich vielleicht geändert hat (hat sie sich natürlich nicht ;)). Bleibt der LEEREN-Button. Das teste ich beim nächsten Subscription-Update. Nun ist ja erstmal wieder alles aktuell.
Vielen Dank und Grüße aus PM

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

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