Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Internal Servererrof 500 durch Vfsubscription package

More
3 years 7 months ago #7008 by Harrypotter06
Hallo,

nach dm Update auf das Vfsubscription Package Verseion 3.4.13 kommt es beim Aufruf von Formularen zu einem internal server Error 500

Der Downgrade auf Version 3.3.12 funktioniert es wieder.

Joomla 3.9.20

More
3 years 7 months ago #7011 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Internal Servererrof 500 durch Vfsubscription package
Hallo,
Visforms und Subscription werden von mehreren tausend Menschen genutzt.
Alle bekannten Fehler sind/werden zeitnah gefixt.
Du kannst also davon ausgehen, dass die Visforms Subscription 3.4.13 fehlerfrei funktioniert.

Aufgrund der hohen Zahl an produktiven Visforms Instanzen bedeutet dies im Umkehrschluss, dass sich Visforms sehr gut als ein Tool zur allgemeinen Fehlersuche bzw. Fehleridentifikation eignet und eine individuelle (Fehl-)Konfiguration von Plattform/Server/Service/Tool die Ursache für dein beschriebenes Verhalten ist.

Wir können selbstverständlich aufgrund unserer Erfahrungen mit den Plattformen einerseits, sowie unseren Einblicken als Visforms-Entwickler andererseits, sehr rasch und effektiv dein beschriebenes Verhalten analysieren, die Ursache identifizieren und auch beheben.
Neben dem Umstand, dass du genau erfährst woran es gelegen hat und wie es zu beheben war, geben wir dir selbstverständlich unseren gesamten bis dahin gesammelten Eindruck bezüglich Best-Praxis und How-To als Feedback mit auf den Weg.
Ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass wir diese individuelle Leistung berechnen müssen.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
3 years 7 months ago #7014 by Harrypotter06
Replied by Harrypotter06 on topic Internal Servererrof 500 durch Vfsubscription package
Guten Tag,

eigentlich bin ich ziemlich enttäuscht, da Sie das erste unternehmen sind, dass für ein erworbenes Produkt, ihren Käufern auch noch Kosten für den Support abverlangt. Alle anderen Entwickler, die kostenpflichtige Joomla-Extensions anbieten, bieten ihren Käufern den Support kostenlos an.

Bitte lassen Sie mir ein Angebot hinsichtlich der Support-Kosten und den entsprechenden Support-Kontakt zukommen, da ich Kaufleistungen nicht über ein öffentliches Forum abwickeln möchte.

Bitte bedenken Sie auch, wenn sich im Rahmen des Supports ein Produktfehler ergibt und ich für den Support Geld zahlen muss, dass sie aus dem Support-Call ergebenen Erkenntnisse nicht in Ihre Produktentwicklung einfließen dürfen, da es dann eine von mir erworbene Individuallösung ist.

More
3 years 7 months ago #7015 by Harrypotter06
Replied by Harrypotter06 on topic Internal Servererrof 500 durch Vfsubscription package
Kleiner Nachtrag:

Wenn die Verseion 3.312 funktioniert und die Version 3.4.13 eine "internal Servererror 500" verursacht. Woran denken Sie kann das wohl liegen?

Achtung! Nurr kostenpflichtiger Service bei Produktkauf! - Darf ich das im Joomla! Extensions Directory als Feedback schreiben?

More
3 years 7 months ago #7016 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Internal Servererrof 500 durch Vfsubscription package
Hallo,

ich glaube da liegt ein Missverständnis vor.

Aufgrund meiner wirklich umfangreichen Erfahrung gehe ich sehr fest davon aus, dass das von dir berichtete Problem eben gerade nicht an Visforms liegt, sondern an der individuellen Konfiguration deines Webspaces und deiner Webseite.

Die Visforms Subscription 3.4.13 hat eine große Menge neuer Feature, so dass es durchaus sein kann, dass eine solche Fehlkonfiguration zuvor nicht aufgefallen ist.

Herauszufinden, woran es liegt, dass der Fehler auf deiner (und nur deiner) Webseite auftritt, ist ja genau mein anliegen. Mir fallen auf Anhieb eine ganze Reihe möglicher Ursachen ein. Um diese abzuchecken muss ich die Konfiguration deiner Webseite/deines Webspaces untersuchen. Das ist wirklich eine individuelle Analyse.
Sollte sich wieder Erwarten herausstellen, dass tatsächlich ein Programmfehler in der Visforms Subscription vorliegt, würde ich den Support übrigens auch nicht berechnen.
Bitte kontaktiere mich über contact@vi-solutions.de damit wir das weitere Vorgehen klären können.

Die Aussage, dass es nur kostenpflichtigen Service bei Produktkauf gäbe ist schlicht falsch.
Im Gegenteil, wir leisten gerade hier über das Forum sehr viel kostenlosen Support.
(Meiner Meinung nach, wesentlich mehr, als du bei den meisten Kaufkomponenten erhälst.
Schade dass du das nicht siehst).
Ich hoffe du verstehst, dass kostenloser Support bei individuellen Problemen, bei denen ich deine Webseite ganz konkrete analysiere) aber einfach nicht möglich ist.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
3 years 7 months ago #7017 by Harrypotter06
Replied by Harrypotter06 on topic Internal Servererrof 500 durch Vfsubscription package
Ich melde mich per E-Mail.

Zum Thema Support: Nicht ganz richtig, denn bisher habe ich bei allen Extensions von anderen Herstellern, auch bei notwenidgen Individuallösungen, immer kostenlosen Support. vi-solutions ist in der Tat das erste Unternehmen, was Support kostenpflichtig anbietet.

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum