Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

TCPDF ERROR: Some data has already been output, can't send PDF file

More
3 years 4 months ago #7144 by hupinnekamp
Hallo.
Ich teste gerade die PDF - Funktion. Bekomme bei der Vorschau folgenden Fehler.
TCPDF ERROR: Some data has already been output, can't send PDF file
Gruß
Hubertus

More
3 years 4 months ago #7145 by Administrator AV
Hallo,

wenn das PDF binär auf dem Server erzeugt wurde muss es an den Browser geschickt werden.
Dies geschieht mit Hilfe der Server Respsonse.
Hierzu setzt der Server Response Header.

Das Setzen von Response Headern ist aber nur möglich, wenn der Code, der bislang abgelaufen ist, nicht schon an anderer Stelle Response Header gesetzt hat.
Weiterhin muss der php Output Buffer leer sein.
Wurden bereits Response Header gesetzt oder ist der Output Buffer nicht leer, dann wird die von dir genannte Fehlermeldung ausgegeben.


Die weitaus häufigste Ursache dafür ist, dass das Error Reporting auf deiner Webseite ungünstig eingestellt ist. Wenn das Error Reporting im Entwicklermodus ist, werden z.B. auch php Notices ausgegeben.
Diese Meldungen können von jeder beliebigen Erweiterung auf deiner Webseite kommen, die während des Erstellens des PDF anläuft.
Also z.B. auch von irgendwelchen Plugins, die du auf deiner Seite installiert und gar nicht von Visforms selbst.

Auf einer Live Seite sollte das Error Reporting abgestellt sein, bzw. nur fatale Fehler zeigen.
Du kannst das Error Reporting in der Joomla! Konfiguration auf "Keine" stellen.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
3 years 4 months ago #7146 by hupinnekamp
Hallo Aicha.
Danke für die schnelle Antwort, aber..
Mit dem ersten Teil der Antwort kann ich nicht viel anfangen.
Ich habe einige andere Komponenten installiert. Wie kann/soll ich herausfinden welche mir dazwischen funkt?

Das Error-Reporting war auf, nur fatale Fehler eingestellt. Ich habe es mal ganz abgestellt. Hat nix gebracht.

Gruß
Hubertus

More
3 years 4 months ago #7147 by Administrator AV
Hallo Hubertus,

ja, die Frage "Wie kann/soll ich herausfinden welche mir dazwischen funkt?" ist genau der entscheidende Punkt.
Leider geht das nur, indem man sich mit den Tools und der Erfahrung, die einem Entwickler zur Verfügung stehen, das gesamte System individuell ansieht.
Mal eben kurz auf die Webseite schauen reicht hierbei nicht aus, um die Ursache zu finden.
Ich kann dir anbieten, den Fehler für dich zu finden und zu beheben, bitte dich aber zu verstehen, dass ich meinen Aufwand dann berechnen muss.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum