Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Gleiches Formular zwei Mal auf Startseite

More
3 years 2 months ago #7220 by schulzdesign
Gleiches Formular zwei Mal auf Startseite was created by schulzdesign
Liebes Forum,

ich möchte ein Anfrageformular zwei Mal auf einer Startseite einbinden.
Leider habe ich festgestellt, dass dann die Absenden-Funktion blockiert ist. Ich vermute einen Javascript-Konflikt.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das lösen kann?

Vielen Dank für eure Tipps und liebe Grüße
Thorsten

Herzliche Grüße
Thorsten
Werbeagentur Schulz-Design e. K.

More
3 years 2 months ago - 3 years 2 months ago #7221 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Gleiches Formular zwei Mal auf Startseite
Hallo Thorsten,
das geht nicht.
Jedes Formular kann auf einer Seite nur genau ein mal eingebunden werden.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist das Formular per Stapelverarbeitung zu duplizieren.
Und dann die beiden vom Inhalt her gleichen, für Visforms aber unterschiedlichen Formulare auf der Seite einbinden.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Last edit: 3 years 2 months ago by Administrator AV.

More
3 years 2 months ago #7238 by schulzdesign
Replied by schulzdesign on topic Gleiches Formular zwei Mal auf Startseite
Danke, dann versuche das so.

Herzliche Grüße
Thorsten
Werbeagentur Schulz-Design e. K.

More
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #7260 by schulzdesign
Replied by schulzdesign on topic Gleiches Formular zwei Mal auf Startseite
Liebe Aicha,
ich muss mich noch mal hierzu melden. Ich habe es mit einem Formular hinbekommen und es jeweils (durch Modulpositionen) nur einmal auf einer Seite erscheinen lassen. Es hat auch funktioniert.

Jetzt, auf einmal, kann ich es nicht mehr abschicken - wie gesagt, obwohl es funktionierte. Kannst du bitte einmal nachschauen?

systemische-beratung-majewska.de/

Das wäre lieb. Herzlichen Dank im Voraus.

Lieben Gruß und schönes Wochenende

Herzliche Grüße
Thorsten
Werbeagentur Schulz-Design e. K.
Last edit: 3 years 1 month ago by schulzdesign.

More
3 years 1 month ago #7263 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Gleiches Formular zwei Mal auf Startseite
Hallo Thorsten,

Visforms Formulare hören nicht einfach auf zu arbeiten :-)

Irgend etwas wurde da schon am System gemacht, wenn es auf einmal nicht mehr funktioniert.

Wie genau äußert sich denn das "nicht mehr abschicken können".
(Genaue Fehlerbeschreibung, Fehlermeldung, um welche(s) Formular(e) geht es denn genau,....)

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
3 years 1 month ago #7276 by schulzdesign
Replied by schulzdesign on topic Gleiches Formular zwei Mal auf Startseite
Hallo Aicha,

leider doch. Es funktionierte und dann auf einmal nicht mehr.

Ein kurzer Blick auf die Seite hätte gereicht: Der "Absenden-Button" lässt sich nicht mehr anklicken. Wie gesagt, beim Kontaktformular geht es. Auch wenn ich das Formular unter "Kontakt" ein zweites Mal anzeigen lasse geht es dort.

Mir ist das ein Rätsel.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Herzliche Grüße
Thorsten
Werbeagentur Schulz-Design e. K.

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum