Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Sternchenfarbe und Abstände ändern

More
2 years 8 months ago #7577 by worldmove
Sternchenfarbe und Abstände ändern was created by worldmove
Hallo Aicha,

ich möchte die Farbe und die Abstände des Sternchens anpassen. Ich habe dazu auch schon Beiträge gelesen und auch den Code (wie Du gezeigt hast) gefunden. Temporär kann ich dies im Inspektor auch anpassen.

An dieser Stelle komme ich nun aber nicht weiter. Bei mir steht dann zum Beispiel »Kontaktformular:27« Ich weiß, dass dies mit after passiert. Eingestellt habe ich bootstrap4
Ich habe den Code in die custom.css (siehe unten) eingefügt. Es passiert aber nichts. Was kann ich tun? Können Sie mir bitte hier weiterhelfen? Vielen lieben Dank. Christine

 /* visform Sternchen | Farbänderung und Abstände anpassen
========================================================================== */
 
.visforms *::after {
    content: "*";
    color: #857363;
    display: inline-block;
    padding-left: 2px !important;
}

More
2 years 8 months ago #7578 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Sternchenfarbe und Abstände ändern
Hallo,

um die Farbe des Required-Sternchen anzupassen musst du im custom.css einem stärkeren Selektor verwenden
.
Jedes Formular hat im HTML Quellcode eine eindeutige id (Wert des id-Attributs am "form" Element).
Das kannst du z.B. verwenden.

Also in etwa:

#meineFormularid .visforms *::after {
color: meinFarbcode;
padding-left: 10px !important;
}


Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
2 years 8 months ago #7579 by worldmove
Replied by worldmove on topic Sternchenfarbe und Abstände ändern
Vielen Dank für die Antwort, leider bin ich hier eine Anfängerin.
Wie erstelle ich einen stärkeren Selektor?

Ich habe nach der ID geschaut und eingegeben - allerdings passiert hier nichts.
Muss die # und die ID geschrieben werden? Ich hatte eine Farbänderung für das Sternchen vorgenommen und es war zwischendurch zu sehen. Aber nun ist es wieder weg und ich komme leider nicht weiter. ;(

Viel wichtiger ist mir allerdings, die Änderung der Farben bei den Buttons. Das habe ich dazu gefunden: .visforms .btn-info
Muss ich die Farben bei mir änderm - da habe ich nämlich nichts gefunden.

Vielen Dank.

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum