Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

CSS-Klasse eines Feldes funktioniert nicht in der Joomla4-Version

  • MaliRaj
  • Topic Author
  • Away
More
2 years 2 months ago #7845 by MaliRaj
Hallo Aicha, Hallo VisTeam ,
eine kleine Fehlermeldung für die FixListe, es betrifft nur die J4-Version von Visforms:
Die CSS-Klasse eines Feldes wird nicht korrekt eingebunden. Es wird ohne ein Leerzeichen eingefügt. Dadurch kleben 2 Klassen ohne das trennende Leerzeichen aneinander. Konkret wird bei mir aus der vorhandenen Klasse 'visToolTip' und meinem 'hiddenFormView' ein nicht funktionierendes 'visToolTiphiddenFormView'

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

More
2 years 2 months ago #7858 by Administrator AV
Hallo MaliRaj,

vielen Dank für dein Reporting!
Ich habe gerade auf aktuellem Joomla und Visforms die Feature 'CSS Klasse für Bezeichnung' und 'CSS Klasse des Feldes' getestet.

Das Ergebnis sieht erstmal aus wie erwartet:
<label class="  visCSSlabel  test-css-class-layout" id="form2text1lbl" for="field8">text1</label>
<input class=" inputbox visCSSinput test-css-class-field" id="field8" ... type="text">

Wenn ich aber für das Feld zusätzlich einen 'Tips Text' eintrage, kann ich den Fehler reproduzieren:
<input class=" inputbox visCSSinput  visToolTiptest-css-class-field" id="field8" ... type="text" title="Tooltip" data-bs-toggle="tooltip">

Wir sehen uns das im Code an und werden das zeitnah beheben und in einem der nächsten Releases veröffentlichen!

Gruß, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
The following user(s) said Thank You: MaliRaj

  • MaliRaj
  • Topic Author
  • Away
More
1 year 11 months ago - 1 year 11 months ago #8080 by MaliRaj
Hallo VisformsTeam, das funktioniert auch nach dem letzten Release noch nicht.
Obwohl ich keinen ToolTip für dieses Feld nutze wird meine CSS Klasse des Feldes zu 'visToolTiphiddenFormView'.
Ich habe da jetzt in der Feldkonfiguration einfach ein Leerzeichen vor meine CSS-Klasse gesetzt ... funktioniert
Es schummelt sich dort also immer ein 'visToolTip' vor die eigene CSS-Klasse.

Freundliche Grüße aus PM
Heinz
Last edit: 1 year 11 months ago by MaliRaj.

More
1 year 11 months ago #8081 by Administrator AV
Hallo Heinz,

deshalb haben wir diesen Post auch noch nicht abgeschlossen und nicht geschrieben, dass ein Fix hierfür im 4.1.5 Release drin wäre. :-)

Herzliche Grüße,
Aicha
 

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
The following user(s) said Thank You: MaliRaj

  • MaliRaj
  • Topic Author
  • Away
More
1 year 11 months ago #8087 by MaliRaj

deshalb haben wir diesen Post auch noch nicht abgeschlossen und nicht geschrieben, dass ein Fix hierfür im 4.1.5 Release drin wäre. :-)
 

... das hatte ich auch schon vermisst ...

dachte nicht, dass ihr bei der Fülle jeden Post mit eine Ready-Meldung beantwortet. Na dann bleibe ich geduldig, wobei ich mit diesem klitzekleinen "Schönheitsfehler" leben kann.

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

More
1 year 9 months ago - 1 year 2 weeks ago #8231 by Administrator IV
Hallo Heinz,

der Fehler ist behoben im neusten Release vom 08.06.2022 für Joomla 4:
Visforms 4.1.7
Visforms Subscription 4.1.4

Gruß, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Last edit: 1 year 2 weeks ago by Administrator IV.
The following user(s) said Thank You: MaliRaj

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum