Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Geänderte Daten Zuordnung zu Benutzer

More
1 year 10 months ago #8150 by ianmoone
Geänderte Daten Zuordnung zu Benutzer was created by ianmoone
Hallo, ist es möglich anzuzeigen wer Daten in einem bestehenden Formulareintrag geändert hat? Ich bekomme im Frontend angezeigt wann Daten geändert wurden aber nicht durch welchen Benutzer. Ich nutze Visforms Version 4.1.6 unter Joomla4.

More
1 year 10 months ago #8152 by Administrator IV
Replied by Administrator IV on topic Geänderte Daten Zuordnung zu Benutzer
Hallo ianmoone,

das geht leider noch nicht.

Aber wir finden deine Anforderung eigentlich ganz nett/sinnvoll und nehmen es mit in die List der neuen Feature auf.
Einen entsprechenden Issue mit deinem Vorschlag habe ich angelegt.
Die hörst wieder von uns an dieser Stelle, wenn es dann soweit ist.

Die Daten stehen bereits in den Datentabellen zur Verfügung und es geht bei deinem neuen Feature allein um das konfigurierte Rendern im Frontend.
Wahlmöglichkeiten/Parameter wären dann:
1. 'Nichts' oder 'ID anzeigen' oder 'Name anzeigen'
2. Obiges für die beiden Rollen 'Ersteller' und 'Letzte Änderung durch'

Ein bisschen Aufwendig ist die Implementierung schon, weil wir die neuen Optionen auch bei der Nutzung des 'Data View' Plugins umsetzen müssen und das ganze Handling dort anders sowie etwas aufwendiger verläuft.

Danke und Gruß, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
The following user(s) said Thank You: MaliRaj

More
1 year 10 months ago #8153 by ianmoone
Replied by ianmoone on topic Geänderte Daten Zuordnung zu Benutzer
Ok. Danke für die Rückmeldung. Dann warte ich aufs update..

More
1 year 10 months ago #8181 by MaliRaj
Replied by MaliRaj on topic Geänderte Daten Zuordnung zu Benutzer
Toll wenn das realisiert werden würde. Ich habe die gleiche Anforderung. Gelöst habe ich das bisher über ein CustomPlugin und der Ereignismail. Dort hänge ich an die Betreffzeile "Geändert durch XYZ' dran. Direkt im Frontend, oder auch zusätzlich, wäre natürlich viel komfortabler.

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum