Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Vfsubscription Package Upgrade nicht möglich

More
1 year 11 months ago - 1 year 11 months ago #8177 by silgra
Hallo zusammen,

ich habe eben eine Seite von Joomla 3 auf Joomla 4 migriert, die Visforms installiert hat.

Die Migration lief einwandfrei. Auch das Update von 3.5.8 auf 4.1.6.
Bei dem Versuch das Vfsubscription Package auf 4.1.3. upzugraden, wird der Download Server nicht gefunden.

Vfsubscription Packagehttps://vi-solutions.de/updates/vfsubscription/j3/extension.xml
www.vi-solutions.de/index.php?option=com...e&id=679&Itemid=1175
 Paketdownload fehlgeschlagen. Manuell von www.vi-solutions.de/component/ars/?optio...9ad3b47037f79314b724 herunterladen und installieren.

An was liegt das?
Vielen dank für eure Hilfe.

Dadurch generiert es einen 500 Fehler:500visforms::createTip not found.Ich bin froh, dass ich ein Backup habe, dass spiele ich zurück auf 3.10.9

Ich bitte um dringende Antwort, weshalb die Migration nicht funktioniert hat.
 
 
Last edit: 1 year 11 months ago by silgra.

More
1 year 11 months ago - 1 year 11 months ago #8180 by Administrator IV
Replied by Administrator IV on topic Vfsubscription Package Upgrade nicht möglich
Hallo silgra,

du hast eine alte Joomla 3 Premium Subscription.
Ohne eine gültige Subscription erhält man beim Versuch eine Subscription über den Update Manager upzudaten genau die Fehlermeldung, die du beschreibst.

Das Lizenz-Modell für die Visforms Subscription hat sich für den Übergang von Joomla 3 auf 4  geändert.

Ganz kurz:
Alle alten Lizenzen gelten für J3 und alle Neuen sind auf 1 Jahr beschränkt gelten aber für J3 und J4.
Es gibt Entgegenkommen/Angebote für den Übergang J3 nach J4.

Ausführlich auf unserer Website:
Auf der Startseite ganz oben erscheint das Banner 'Joomla! Ankündigung'.
Es enthält den Punkt 'Visforms Migration auf Joomla 4 (mit und ohne Subscription)' mit Link auf diese Seite:
www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...gration-auf-joomla-4

Ausführlich hier:
Alle bestehenden alten Visforms Subscription Lizenzen für Joomla 3, sind ausschließlich gültig für Joomla 3.
Alle neuen Subscription Lizenzen sind 1-Jahr-Lizenzen, mit denen Sie 1 Jahr lang alle Versionen der Visforms Subscription (aktuell Joomla 3 und 4) herunter laden und nutzen können.
Es gibt 3 verschiedene neue Lizenzen: Subscription, Subscription-Pro, Subscription-Premium.

Für den leichten Übergang nach Joomla 4, haben wir alle bestehenden alten 1-Jahr-Lizenzen auf Joomla 4 erweitert.
Falls du eine alte Visforms Subscription 1-Jahr-Lizenz besitzt und diese zum aktuellen Zeitpunkt noch aktiv ist, kannst du das Subscription Update für Joomla 4 ohne weitere Maßnahmen direkt verwenden.

Falls du eine Visforms Subscription Lizenz mit unbegrenzter Laufzeit für Joomla 3 (Unlimited oder Premium) besitzt, kannst du diese einmalig kostenlos in eine neue 1-Jahr-Lizenz (Pro oder Premium) konvertieren.
Danach hast du ein Jahr lang Zugriff auf alle Subscription Versionen für Joomla 3 und 4.
Ein zurück auf die Lizenz für Visforms auf Joomla 3 mit unbegrenzter Laufzeit (Unlimited oder Premium) geht nicht.

Falls du von diesem Angebot Gebrauch machen möchtest, dann gehe bitte auf unserer Website auf des Menü Subscription und fülle das Bestellformular für die entsprechende Version aus.
Du musst mit dem Benutzer angemeldet sein, mit dem du deine Subscription für Joomla 3 erworben hast.
Du musst die passende Version auswählen:
Für die alte 'Unlimited' kannst du die neue 'Pro', aber auch die neue 'Premium' wählen.
Für die alte 'Premium' wählst du das neue 'Premium'.

Unter diesen Umständen wird dir ein Zahlungsbetrag von 0 Euro angezeigt.
Du musst diesen Schritt durchführen, bevor du das physikalische Update der Subscription auf deiner Joomla 4 Instanz im Joomla Update Manager ausführen kannst.
Eine Änderung der Download-ID im Dashboard von Visforms ist nicht notwendig.

Falls du deine alte Subscription Lizenz mit unbegrenzter Laufzeit (Unlimited oder Premium) unverändert beibehalten möchtest, geht das auch.
Du musst dann für Joomla 4 mit einem anderen neuen Benutzer eine neue 1-Jahr-Lizenz erwerben.
Den alten Benutzer mit der alten Download-ID verwendest du für alle Joomla 3 Instanzen.
Den neuen Benutzer mit der neuen Download-ID verwendest du für alle Joomla 4 Instanzen (optional selbstverständlich auch für Joomla 3 Instanzen).

Gruß, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Last edit: 1 year 11 months ago by Administrator IV.

More
1 year 11 months ago #8182 by silgra
Danke, lieber Ingmar, für deine Antwort. Mir war das so nicht bewusst. Ich habe eben die Subscription verlängert.

Danke für Hilfe, Silke

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum