Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Uhrzeit bei Antwort Mail ist falsch

More
4 years 5 months ago #6375 by Martin Scherrer
Uhrzeit bei Antwort Mail ist falsch was created by Martin Scherrer
Guten Tag

Ich verwende das Visform Formular und habe das Problem das bei der Antwort E-Mail bei Datum/Uhrzeit *Versandt am* die falsche Uhrzeit wiedergegeben wird. Wie ich das sehe macht es dies automatisch.
habe auch schon in joomla geschaut, ob ich evtl dort eine falsche Zeitzone gewählt habe, war aber richtig.

Es gibt sogar einen Unterschied bei der Zeit vom Mail wo der Kunde bekommt und dem Mail, dass ich bekomme.

Aber beide stimmen mit der offiziellen Zeit wo die Anfrage getätigt wurde nicht überrein.

Bin um jeden Tipp dankbar..

Gruss Martin

More
4 years 5 months ago #6377 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Uhrzeit bei Antwort Mail ist falsch
Hallo Martin,
es ist immer sehr hilfreich, wenn ich weiß, von welcher visForms Version du sprichst, denn es könnte zwischen Versionen ja zu Änderungen am entsprechenden Code gekommen sein und die aktuelle Beta-Version wird sehr häufig verwendet...
Allerdings habe ich den entsprechenden Code in diesem Fall glaube ich nicht angefasst.

Vielleicht ist der Ausdruck "Erstellt" missverständlich.

Den Zeitpunkt zu dem der Benutzer auf den Submit-Button klickt habe ich nicht.

Wenn die Daten in der Datenbank gespeichert werden, dann wird dort die aktuelle Serverzeit zu der der Datenstaz gespeichert wird, als created gespeichert.

Wenn eine E-Mail versandt wird, als Erstellt die Zeit, zu der die E-Mail erzeugt wird verwendet.

D.h. die Zeit unterscheidet sich in der Ergebnismail und der Benutzermail tatsächlich.
Das ist auch das gewünschte Verhalten, also dass sich das created auf den aktuellen Zeitpunkt der Aktion, die gerade durchgeführt wird bezieht.

Hast du dein Eindruck, dass diese Zeiten nicht passen?
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum