Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Probleme nach einem Update

More
5 years 3 months ago #5911 by jbeenken
Probleme nach einem Update was created by jbeenken
Hallo,
ich habe heute ein Problem mit der Erweiterung Visforms. Mein erstelltes Formular und die Konfiguration passte nicht mehr zusammen nach einem ersten Update in den letzten Tagen. Am Abend gab es nochmals ein Update. Danach konnte ich wieder im Adminbereich den Text für ein Feld über die Registerkarte "Erweitert" und dem Eintrag "Benutzerdefinierter Text" wieder bearbeiten.

Aktuell habe ich noch das Problem, dass der Parameter "Anzeigen" auf der Registerkarte "Grundeinstellungen" keine Wirkung zeigt, wenn ich ihn von "Inline" auf "Als Liste" einstelle. Aktuell werden die Optionen als Liste angezeigt obwohl "Inline" eingestellt ist.

Das Layout des Formular musste ich auf "Bootstrap 4" einstellen, um ein fast gleiches Layout wieder zu bekommen. Ich nutze das Template "JP-OnePage".

Wer kann Support leisten?

Gruß Achim Beenken

More
5 years 3 months ago #5912 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Probleme nach einem Update
Hallo,

wie aus der Release HIstory von Visforms ( www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...orms/release-history ) hervorgeht, hatte die Version 3.12.4 den Bug, das der Benutzerdefinierte Text in der Feldkonfiguration gefeht hat. Diesen Bug habe ich sofort, nachdem er mir bekannt wurde, gefixed und den Bugfix 3.12.5 released, weil dies natürlich ein gravierender Fehler war.

Hinischtlich deines Problems mit dem Parameter "Anzeigen" müsste ich erstens wissen, welches Visforms Layout du zuvor verwendet hast (bevor du als Notlösung auf Bootstrap 4 umgestellt hast.

Dann könnte ich versuchen ob ich das Problem repoduzieren kann.

Hast du außer dem Problem, dass die Optionen nicht inline dargestellt werden noch andere Unterschiede im Layout bemerkt, oder ist das der einzige?

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
5 years 3 months ago #5913 by jbeenken
Replied by jbeenken on topic Probleme nach einem Update
Hallo,
ich habe zuvor das Layout "Horizentales Bootstrap Layout" benutzt.
Alle Optionen habe ich mir noch nicht ansehen können.

Vielleicht ist es möglich, zusammen mit dem Tool TeamViewer oder vergleichbares auf mein Layout zu schauen? Dann muss ich nicht die Unterschiede alle hier darstellen.

Wenn ja, bin ich unter Joachim.beenken@t-online.de zu erreichen.

Gruß Achim

More
5 years 3 months ago #5914 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Probleme nach einem Update
Hallo Achim,

ja das können wir machen. Ich schicke dir mal eine Mail mit meinen Kontaktdaten.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
5 years 3 months ago #5915 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Probleme nach einem Update
Hallo Achim,
danke für die Zugangsdaten und die gemeinsame Teamviewer-Sitzung.
Ich fasse hier kurz unser Ergebnis zusammen.

Das Problem wurde dadurch hervorgerufen, dass auf der Webseite sowohl das Invisible Recaptcha Plugin aktiiviert war und in der Formularkonfiguration ein Captcha aktiviert war.

Dies hat letztlich zu einem gravierenden Fehler auf der Webseite geführt, der das gesamte HTML "Verstümmelt" hat.

Man kann entweder das VisformsCaptcha oder das Recaptcha verwenden, muss dann aber sicherstellen, dass das invisible Recaptcha Plugin deaktiviert ist. Oder man verzichtet auf ein Captcha in Visforms, weil dies eigentlich gar nicht benötigt wird, da Visforms ja mit einem eigenen, sehr effektiven Spamschutzplugin ausgestattet ist. Dann kann man das invisible Recaptcha aktivieren, um es auf anderen Bereichen der Webseite zu verwenden.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
5 years 3 months ago #5916 by jbeenken
Replied by jbeenken on topic Probleme nach einem Update
Hallo Aicha,

danke für den professionellen Support. Konnte für das zweite Formular auch alle Änderungen vornehmen. :)

Gruß

Achim

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum