Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Sprung nach Validierungsfehler auf Anfang des Formulars

More
5 years 3 months ago #5930 by jbeenken
Hallo,
ich habe ein Formular erstellt und die Validierung einiger Feldinhalte eingerichtet. Kommt es zu einer Validierungsfehler sollte der Rücksprung auf dem Anfang des Formulars geschehen. Damit werden alle Falscheingaben und deren Hinweise dazu angezeigt. Aktuell wird das Formular mit seinem Ende dargestellt. Somit werden evt. vorhandene Meldungen nicht direkt angezeigt. Nur wenn der User das Fenster verschiebt.

Wie kann ich es realisieren?

Gruß
Achim

More
5 years 3 months ago #5932 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Sprung nach Validierungsfehler auf Anfang des Formulars
Hallo,

sorry, out of the box gibt es hierfür keine Lösung, außer das Formular anders aufzubauen (so dass es nicht am Stück so lang ist, z.B. durch das Einfügen von Seitenumbrüchen....)

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
5 years 3 months ago #5938 by jbeenken
Herzlichen Dank Aicha für die Rückmeldung und Tipp auch an einem Feiertag. :)
Ja so kann es realisiert werden. Die Validierung der Eingaben geschieht dann bei dem Versuch auf die nächste Seite zu springen. Sind die Eingaben nicht korrekt, wird die nächste Seite nicht angezeigt.

Thema für mich damit erledigt!

Gruß
Achim

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum