Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Daten Exportieren

More
5 years 3 months ago #5969 by huith
Daten Exportieren was created by huith
Ich habe ein neues Formular aufgesetzt und finde die Exportmöglichkeit und die Listendarstellung der Buchungen nicht.
Als Menüeintragstyp finde ich nur "Datensicht mit Editlink" und habe dies auch ausgewählt.
Wo liegt mein Fehler?

Gruß

Michael

More
5 years 3 months ago #5970 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Daten Exportieren
Hallo,

ich weiß nicht genau ob ich dich richtig verstehe.

Datenexport aus dem Frontend gibt es nicht. Datenexport ist nur in der Administration möglich. Diese wird in der Formularkonfiguration unter dem Reiter "Erweitert" konfiguriert. Siehst du dort die Exportoptionen nicht?

Die Datenansicht im Frontend konfigurierst du ebenfalls in der Formularkonfiguration unter der Reiter "Datenansciht im Frontend". Siehst du diese Optionen nicht?

Was meinst du mit

Als Menüeintragstyp finde ich nur "Datensicht mit Editlink"

. Heißt das, dass du bei der Auswahl der Menüeintragstypen den Typ Visforms >> Formulardaten oder Visforms >> Meine Übetragungen oder Visforms >> Formular nicht siehst?

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
5 years 3 months ago #5971 by huith
Replied by huith on topic Daten Exportieren
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Die Exportfunktion im Backend habe ich gefunden.
Im Frontend habe ich einen Menüpunkt "Datensicht mit Editlink".
Angezeigt bekomme ich für jede Buchung eine Zeile mit je einem Button "Daten bearbeiten" und "Eintrag verstecken".
In einem älteren Formular auf einer anderen Seite erhalte ich mit dieser Einstellung eine Tabelle mit allen Buchungsdaten; im neuen Formular auf der aktuellen Seite nicht.
Ich habe alle Einstellungen verglichen und keinen Unterschied gefunden.

Irgendwie scheine ich den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen!

Gruß
Michael

More
5 years 3 months ago #5972 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Daten Exportieren
Du must für jedes Feld, dessen Daten in der Frontendliste angezeigt werden sollen, in der FELDKONFIGURATION auf dem Reiter "Erweitert" aktivieren, dass die Daten angezeigt werden. (Nur in der Liste, Nur im Detail, in der Liste und im Detail).

Siehe auch: www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...ichern-und-verwenden

Die Bereiche zu "Konfiguration der Datenanzeige im Frontend" (Formular Optionen, Feld Optionen und Menü Optionen)

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
5 years 3 months ago #5973 by huith
Replied by huith on topic Daten Exportieren
Danke!

More
4 years 9 months ago #6267 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Daten Exportieren
Hallo,

heute habe ich visForms 3.13.0 und die Subscription 3.4.0 als Beta-Version released. Die Releases werden nicht über den Update-Manager angezeigt, da es in der Vergangenheit immer wieder Probleme damit gab, dass Joomla! bei der Auswahl der verfügbaren Updates den Release-Status nicht berücksichtigt hat und plötzlich die Beta-Version allen Nutzern als Update angezeigt (und auch installiert wurde). Die Releases können über das Download Menü heruntergeladen werden. Bitte beachtete, dass visForms und Subscription immer beide upgedatet werden müssen.

Insbesondere die Subscription hat ein ganze Reihe neuer Feature erhalten unter anderem ist es nun auch möglich Daten im Frontend nach CSV zu exportieren.

In der Dokumentation gibt es einen ausführlichen Beitrag zu diesem neuen Feature: www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...nach-csv-exportieren

Bitte beachte, dass du das Feature auf jeden Fall zuerst gründlich auf einem nicht produktiven System testen musst, bevor du es benutzt.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum