Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Daten edit

Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #10192 von prffrost
Daten edit wurde erstellt von prffrost
woran könnte es liegen das Ich seit neustem eines meiner Formulare nicht mehr editieren kann?
Backend Formulardaten sind kein problem -hier kann Ich editieren....

Aber die Felder des Formulars in der edit Ansicht auf der Seite sind alle leer!
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von prffrost.

Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #10195 von MaliRaj
MaliRaj antwortete auf Daten edit
- hört sich sehr nach JavaScriptfehler an...
schau doch mal in der Konsole deines Browsers nach, ob du da fündig wirst

Freundliche Grüße aus PM
Heinz
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von MaliRaj.
Folgende Benutzer bedankten sich: Administrator IV

Mehr
1 Monat 1 Woche her #10197 von prffrost
prffrost antwortete auf Daten edit
das kann Ich ausschließen ...
weiter (20 Formulare) fiunktionieren tadellos!

Mehr
1 Monat 1 Woche her #10198 von Administrator IV
Administrator IV antwortete auf Daten edit
Hallo Wolfgang,

Du kannst höchstens ausschließen, dass es für die 20 weiteren Formulare sehr wahrscheinlich keinen JavaScript-Fehler gibt.
Ausschließen kannst du es für das betroffene Formular leider erst dann, wenn du dich in den Browser-Tools davon überzeugt hast.

Das besondere am betroffenen Formular ist ja gerade, dass es nicht wie erwartet funktioniert.
Also ist es sehr fraglich, vom nicht funktionierenden auf die funktionierenden zu schließen, bzw. anders herum.

Die Entwickler-Tools verwenden:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/d...kler-tools-verwenden

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
1 Monat 1 Woche her #10200 von prffrost
prffrost antwortete auf Daten edit
ich kann ein JavaScript-Fehler ausschließen - und ja ... Ich kenne die Entwickler Tools ... Ich brauche die auch Beruflich ... !

Mehr
1 Monat 1 Woche her #10202 von Administrator IV
Administrator IV antwortete auf Daten edit
Hallo Wolfgang,

Danke für deine Rückmeldung!

Es geht bei dieser und anderen Antworten immer auch darum, dass Andere die das Thema lesen, eventuell keine professionelle Erfahrung mit den Entwickler Tools haben.
Und für diese kann der Link eventuell schon recht hilfreich sein.

Wenn du also überprüft hast, dass es keinen JavaScript-Fehler gibt, kann es weiter im Programm gehen.

Da
- der Fehler nur bei dem einen Formular entsteht,
- es keinen anderen ähnlichen Fall gibt und
- ansonsten alles funktioniert,
kommen wir ohne Debuggen der Situation nicht wirklich gut weiter.

Kannst du mir in einem ersten Schritt das Formular mitsamt Daten exportieren und zur Verfügung stellen?

Wir nutzen dazu die folgende Plattform: wetransfer.com/
Verwende die E-Mail Adresse des Forums als Empfänger: forum (--at--) vi-solutions.de.
Ein administrativer Zugang zum Backend genügt in diesem Fall nicht.

Der zweite Schritt falls notwendig, wird ein Akeeba-Backup sein.
Falls es okay ist, kannst du es mir auch gleich schicken und den ersten Schritt mit dem Export ignorieren.

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich wirklich sicher sein möchte, dass diese Aufwände wirklich notwendig sind, um den Fehler zu finden.

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum