Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Visforms: Formular Konfiguration weg!

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #2965 von fvogel
Visforms: Formular Konfiguration weg! wurde erstellt von fvogel
Liebe Aicha,

ich wollte eben meine Formulare vor ihrer Freischaltung abschließend konfigurieren und stelle fest, dass die Formularkonfiguration - wenn ich in der Komponente auf eines der Formulare klicke - nicht mehr angezeigt wird.

Kontext:
- Joomla 3.5.1
- Ich hatte die von Dir genannte beta-Fassung installiert (um die Funktion Upload-file bearbeiten nutzen zu können); das hat prima geklappt.
- Zuletzt hatte ich das automatische vi-Update, das systemintern angezeigt wurde, installiert. Vermutlich hat es damit zu tun, oder?

Was kann ich tun, damit ich die Konfiguration schnell wieder herbekomme?

Danke und herzliche Grüße,
Frieder

Update: Habe Visforms 3.7.4 nochmal (drüber) installiert. Keine Änderung.
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von fvogel.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #2966 von fvogel
Liebe Aicha,

in diesem Kontext würde mich gleich interessieren, wie ich Formulare - die teilweise recht aufwendig erstellt wurden - sichern und ggf. bei Neuinstallation wieder importieren kann. Gibt es da eine onboard Funktion?

Danke und herzliche Grüße,
Frieder

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #2967 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Visforms: Formular Konfiguration weg!
Hallo Frieder,

kannst du dich noch genau erinnern, welche Änderungen du an deiner Webseite gemacht hast nachdem du das letzte Mal die Tabs in der Formularkonfiguration gesehen hast?

Joomla! Update?
Irgend eine zusätzliche Erweiterung installiert?
Einstellungen am Editor TinyMCE verändert?

Es gibt hier im Forum bereits einen Thread zu diesem Thema
www.vi-solutions.de/de/support/forum/19-...ten-mehr-im-formular
Das Installieren der alten Visforms Version bringt nichts, weil das Problem zumindest nicht nur von Visforms kommt.

Alle zusätzliche Informationen (über deine Änderungen, die zu dem Problem geführt haben und Maßnahnen die bei dir zur Lösung beigetragen haben) helfen auch mir und anderen alles zu tun was von Visformsseite aus möglich ist, um das Problem zu beheben oder zu minimieren.

Eine onboard Funktion zum sichern und wieder einspielen der Daten gibt es nicht. Das hat unterschiedliche sehr gute Gründe, die ich hier im Forum schon mehrfach erläutert habe und nicht noch mal aufzählen will.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #2975 von fvogel
Liebe Aicha,

ich habe in der Tat Erweiterungsaktualisierungen durchgeführt, kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, was das war (passiert mir auch nicht mehr...). Gibt es bei Joomla eine Log, die Aktualisierungen usw.- tracked? Im Standard-Log-Verzeichnis finde ich leider nichts.

Ich meine, es sei ein Bootstrap-Update dabei gewesen.

Mir fiel auch auf, dass das Register, das unter "Erweiterung installieren" üblicherweise auf der linken Seite angezeigt wird, ebenso weg ist. Auch der Webkatalog wird nicht mehr angezeigt. Zhg? Via Google habe ich dazu noch nichts gefunden.

Viele Grüße,
Frieder

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #2976 von fvogel
Liebe Aicha,

ich konnte das Problem lösen: Ursache war offenbar ein Fehler im ISIS Admin-Template. Nach Neuinstallation des Templates ( von hier ) und Aktivierung ist alles wieder da.

Vielleicht ein Fall für die FAQ?

Viele Grüße,
Frieder
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von fvogel.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #2977 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Visforms: Formular Konfiguration weg!
Hallo Frieder,

wow, danke.
Ja vielleicht schon ein Fall für die FAQ.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum