Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

EINE (gleiche) Blacklist/Whitelist für alle Formulare möglich?

More
1 year 1 month ago #9110 by MaliRaj
Nutze viele Formulare mit aktiviertem SpamBotPlugIn. Immer häufiger melden sich Nutzer (gmx, web.de und andere große Freemailer), deren Mail-Adressen geblockt werden. Diese muss ich dann in jedem einzelnen Formular als Ausnahme der Whitelist hinzufügen. Das ist (relativ) aufwendig und fehlerbehaftet. Eine "globale" (äußere) Whitelist/Blacklist direkt im Plugin, die für sämtliche Formulare gilt, wäre da eine Hilfe, weil es nur an einer Stelle zu administrieren wäre. Ist das angedacht/möglich?

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

More
1 year 4 weeks ago #9118 by Administrator IV
Hallo Heinz,

ich kann deiner Beschreibung und den Nachteilen gut folgen.

Es gibt auch noch das separate SpambotCheck Plugin mit einer eigenen Installation.
Das stand-alone Plugin ist zwar global, es reagiert aber nur auf Joomla-Login und Joomla-Registrierung.

Wir werden deinen Punkt aufnehmen und uns darum kümmern.
Die Umsetzung ist mit deutlichem Aufwand verbunden.
Möglich, dass es für die fertige Lösung etwas dauern wird.

Ich habe dazu einen Issue zur Entwicklung für die Wunschliste angelegt:
Issue [VF-772] Forum: SBC in VF: Add global Whitelist/Blacklist directly in the plugin: valid for all forms

Wenn wir das neue Feature releasen, wirst du explizit über das Release hier im Thema informiert.
Vielen Dank nochmal für deinen Vorschlag!

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
The following user(s) said Thank You: MaliRaj

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum