Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Keine Formularanzeige - lediglich Captcha

More
7 years 8 months ago #3439 by CosmicDJ
Replied by CosmicDJ on topic Keine Formularanzeige - lediglich Captcha
Ja, dann muss es wohl am Template liegen, kann man nicht ändern. Aber Gott sei Dank bietet Eurer Formular ja einige Möglichkeiten mit Texte vor und nach dem Formular, also kann ich damit leben. Vielleicht ersuche ich mal die Template-Erbauer um Rat, aber so oder so ist ja Joomla relativ flexibel im Funktionsumfang, also ist das okay. Danke für die Bemühungen!

CDJ

More
7 years 8 months ago #3440 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Keine Formularanzeige - lediglich Captcha
Hi,

ich würde schon gerne verstehen, was das wirklich schief läuft und ob es von Visforms aus irgend eine Möglichkeit gibt etwas so zu verbessern, das es funktioniert. Letztlich ist es ja nur eine Vermutung, dass es am Template liegt.

Ich könnte das Problem auf einem lokalen Testsystem debuggen.
Hierzu bräuchte ich ein mit Akeeba Backup erstelltes Backup der Seite. Dieses könnte ich auf meinem lokalen Testsystem installieren und dann mit dem Debugger untersuchen.
Ich denke schon, dass ich dann konkret herausfinde, was das Problem ist.
Also wenn das für dich ok wäre und du mir so ein Backup zur Verfügung stellen würdest...

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
7 years 8 months ago #3441 by CosmicDJ
Replied by CosmicDJ on topic Keine Formularanzeige - lediglich Captcha
Hallöchen,

das könntest Du probieren, aber ich denke tatsächlich, dass es am Template liegt. Ich habe noch ein anderes Modul (Anzeige von Standorten per Google Api), welches ich ebenso nicht als Position laden kann, da es dann nicht mehr funktioniert und das Feld mit der eigentlichen Karte leer bleibt.

Ich denke das ist eher etwas für die Template-Bauer und hat nichts mit Visforms zu tun. Eure Komponenten laufen perfekt, sonst gäbe es diesen Fehler noch viel öfter.

Viele Grüße
CDJ

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum